Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W701V und dyndns im wandel der zeit

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 30.06.2010, 5323 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich grüße euch!
also folgendes
habe den W701V von der Telekom mit der neusten Firmware und DSL 16000 (sabber der upload ist der hammer)...
nun wollte ich nen webserver aufstellen...
aber leider aktualisiert das mistding (bin sonst recht zufrieden aber das nervt) nicht den dyndns dienst .. woran liegt das?
Also wenn ich da alles eintrage und speicher und dann wieder drauf klicke steht bei dem passwort nur noch 4 Sternchen ist das zur verschleierung oder ein Fehler?
desweiteren habe ich was von gepatcheten Firmwares gelesen die den Fehler beheben konnten aber sonst nix weiter gefunden ... wisst ihr was zum Thema oder wo das Prob ist mit dem w701v?
oder bin ich zu ungeduldig? ich kann doch erwarten das die ip adresse nach maximal 5 min aktualisiert ist oder?
bei meinen anderen routern ist das so
MfG
Hunchback
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 22:09 Uhr
Das liegt an der beschissenen+++hervorragenden Firmware, die die Telekom für ihre Router zusammengefrickelt hat. Ich habe einen anderen Typ und das gleiche Problem.

Wenn du in den Routereinstellungen den Adresstyp 2 x wechselt, stimmt es wieder. Allerdings nur bis zur nächsten Änderung. Benutze auf einem Client den Dyndns Updater.

Die 4 Sternchen in der Passwortanzeige sind normal.
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
27.03.2007, aktualisiert 20.08.2012
Danke schonmal für ie Antwort
Kann noch jemand was zu einer gehackten/gecrackten/gepatchten Firmware sagen? die Risiken, vorteile und nachteile (garantieverlust??)?
Naja mit Software clients hab ich auch nicht so dolle erfahrungen ....

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: nkakis
10.09.2007 um 16:46 Uhr
hallo, habe auch das pro. mit ne´m 700v ist dein prob. gelöst dann chreibe mir doch... viele grüsse norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
10.09.2007, aktualisiert 20.08.2012
hey norbert
ja es ist gelöst ... du musst nicht nur den domeinnamen eintragen sondern dahinter auch noch "dyndns.org" also z.b. "norbert.dyndns.org" oder eben die endung die du gewählt hast (es gibt ja zich)

das sollte helfen!

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Mitglied: nkakis
10.09.2007 um 17:16 Uhr
hm... erstmal danke für dein schnelle antwort.....
ich werde es nocheinmal versuchen, habe schon (fast)alles durchgemacht
im telekom router ist ja vorgegeben tzo.com oder dyndns.org. ich gehe nicht davon aus das ich mich bei dyndns mit nobtom.selfip.org registrieren muss ???. Ich habe mich mit nobtom.selfip.biz registriert.. gehe ich einmal auf dyndns rauf und aktualisiere es dann geht es - logisch, mit dem updater der auf dem rechner ist gehts auch nur leider nicht mit dem eintrag nur im router hintergrund der ganzen sache ist, daß ich eine nas platte als ftpserver laufen habe und diese auch ohne pc ansprechbar ist. es wäre nun kein problem alle 24 stunden den rechner mal zustarten(das updater proggi von dyndns) (der läuft ja sowieso). es geht mir eigenlich ums prinzip und das ich demnächst auch noch eine nas platte mit http interface laufen lassen will.. kann es an der firmware vom router liegen ???? ist eigentlich die neueste drauf 1.22

viele grüsse norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
10.09.2007, aktualisiert 20.08.2012
hey norbi

also beim w701v klappts (das weiß ich)

w700v haben meine eltern umgetauscht bekommen vonner t-com weil dort das wlan gesponnen hat. das war kein einzelfall. wenn du möchtest kannst du es ja noch auf der schiene versuchen umzutauschen oder du verkaufst das ding bei ebay und kaufst nen w701v dann ist auch alles in sahne ;)

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Internet
DynDNS - selbstgemacht
Frage von Razor97Internet5 Kommentare

Einen schönen Samstag morgen euch allen! Mir schwebt folgendes vor: Ein Skript, da alle sagen wir 10min automatisch ausgeführt ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...