Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W701V Telefon funktioniert nicht

Mitglied: derhetzer

derhetzer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 13.03.2007, 4564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

die bisherigen Beiträge konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Habe den Speedport W701V erfolgreich installiert - Internet funktioniert prima. Währrend der Installation ging das Telefon auch noch (wenn man es direkt am Splitter eingesteckt hat). Nach einigen Stunden ging es nicht mehr. Weder wenn ich das Telefon in den Splitter gesteckt habe, noch wenn ich den Splitter mit dem Speedport verbunden habe und das Telefon dann an den DSpeedport angeschlossen habe. Die Telefonnummer ist in den Einstellungen des Routers korrekt hinterlegt. Wenn ich "den Hörer abnehme", hört es sich an als wählt das Telefon ein paar Nummern und geht dann auf besetzt. Wenn ich von extern anrufe, habe ich ein Freizeichen aber das Telefon klingt nicht. Wenn ich den Router abbaue und mit dem Telefon direkt an die Telefondose gehe, tritt das selbe Problem mit dem Nummer wählen und besetzt Zeichen auf.

Ein bekannter hat gesagt, dass es daran liegen könnte, dass man jetzt über den Splitter gehen muss weil der Anschluß jetzt digital ist und deswegen das Telefon auch im Urzustand nicht mehr funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Mitglied: miniversum
10.03.2007 um 17:59 Uhr
Wenn Du nur das Telefon direkt am Splitter angesteckt hast und der Splitter nur an der Dose zum Anschluß als einziger dranhängt, sollte es auf jeden Fall gehen. Wenn nicht liegt es am Telefon, Splitter oder etwas hinter der Anschlußdose (Anschluß, Kabel, Telefonanbieter).
Den Router würd ich da mal ausenvor lassen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
13.03.2007 um 17:29 Uhr
Hallo,

es gab tatsächlich eine Störung an der Dose - lag daran, dass noch ein Drittanbieter dazwischen geschaltet war (Tele2) und das beispielsweise mit den Inklusivminuten der Telekom kollidiert. Davon wusste ich natürlich nichts, da es sich um den Anschluß einer Freundin dreht.

Werden das nachher alles nochmal versuchen...


Danke für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Telefon - Headset
gelöst Frage von TlBERlUSPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden momentan in unserer Firma Sennheiser CC520-Headsets für die Telefone. Allerdings haben sich GF/Vertrieb beschwert, dass ...

Voice over IP
DECT Telefon
gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

Voice over IP
SIP Telefon
gelöst Frage von sebastian2608Voice over IP6 Kommentare

Hallo Leute, habe mich nun etwas mit dem Thema VoIP beschäftigt. Es geht darum: Ein Bekannten wohnt in den ...

Voice over IP
Telefon über Netzwerk
gelöst Frage von schnullerkingVoice over IP7 Kommentare

Hallo Ich habe ein ANliegen wo ich nicht sicher bin wie ich dies lösen kann Ich bin mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...