derhetzer
Goto Top

W701V Telefon funktioniert nicht

Hallo,

die bisherigen Beiträge konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Habe den Speedport W701V erfolgreich installiert - Internet funktioniert prima. Währrend der Installation ging das Telefon auch noch (wenn man es direkt am Splitter eingesteckt hat). Nach einigen Stunden ging es nicht mehr. Weder wenn ich das Telefon in den Splitter gesteckt habe, noch wenn ich den Splitter mit dem Speedport verbunden habe und das Telefon dann an den DSpeedport angeschlossen habe. Die Telefonnummer ist in den Einstellungen des Routers korrekt hinterlegt. Wenn ich "den Hörer abnehme", hört es sich an als wählt das Telefon ein paar Nummern und geht dann auf besetzt. Wenn ich von extern anrufe, habe ich ein Freizeichen aber das Telefon klingt nicht. Wenn ich den Router abbaue und mit dem Telefon direkt an die Telefondose gehe, tritt das selbe Problem mit dem Nummer wählen und besetzt Zeichen auf.

Ein bekannter hat gesagt, dass es daran liegen könnte, dass man jetzt über den Splitter gehen muss weil der Anschluß jetzt digital ist und deswegen das Telefon auch im Urzustand nicht mehr funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Content-Key: 53731

Url: https://administrator.de/contentid/53731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 10.03.2007 um 17:59:04 Uhr
Goto Top
Wenn Du nur das Telefon direkt am Splitter angesteckt hast und der Splitter nur an der Dose zum Anschluß als einziger dranhängt, sollte es auf jeden Fall gehen. Wenn nicht liegt es am Telefon, Splitter oder etwas hinter der Anschlußdose (Anschluß, Kabel, Telefonanbieter).
Den Router würd ich da mal ausenvor lassen.

miniversum
Mitglied: derhetzer
derhetzer 13.03.2007 um 17:29:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gab tatsächlich eine Störung an der Dose - lag daran, dass noch ein Drittanbieter dazwischen geschaltet war (Tele2) und das beispielsweise mit den Inklusivminuten der Telekom kollidiert. Davon wusste ich natürlich nichts, da es sich um den Anschluß einer Freundin dreht.

Werden das nachher alles nochmal versuchen...


Danke für Eure Hilfe