Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W701V - WLAN wird nicht gefunden

Mitglied: derhetzer

derhetzer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 10:29 Uhr, 9344 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe den Speedport W701V soweit angeschlossen und eingerichtet. Verbinde ich den Rechner mit einem Netzwerkkabel mit dem Router, komme ich ins Internet. Versuche ich aber den Router über WLAN zu finden, so ist dies nicht möglich. Habe es auch mit dem Laptop versucht - der findet jede Menge Nachbarn mit WLAN aber nicht den Speedport. WLAN ist in den Einstellungen des Routers aktiviert und das entsprechende Lämpchen leuchtet auch.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: DownhillDom
16.03.2007 um 10:04 Uhr
Ist auf dem Router DHCP aktiviert?
Hast du bei deinem Rechner "IP-Adresse automatisch beziehen" an?
Verwendest du die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von Windows, oder die WLAN-Karten-Software?

Sämtliche Daten richtig eingetragen (SSID, Verschlüsselungscode, etc.) ?


Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: anding
16.03.2007 um 10:08 Uhr
Richtiger Kanal eingestellt bei der WLAN-Karte?!?

Geh mal auf Start - Ausführen
dort gibst du cmd ein. OK.
Dann öffnet sich eine DOS-Box.
Hier dann ipconfig /all eingeben.

Poste mal das Ergebnis....
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:09 Uhr
Wie gesagt, dass mit dem Rechner ist nicht das Problem. Mein Laptop findet und logt sich problemlos überall ein. Es hängt an dem Router, dass der nicht gefunden wird.

DHCP und die Codes werde ich mal überprüfen (ist der Anschluß einer Freundin, versuche das heute nachmittag mal)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:14 Uhr
Wird heute nachmittag auch gepostet. Aber auch hier nochmal die Frage - wenn ich mit dem Laptop bisher alle Netzwerke und Router (zuhause, Freunde, Uni usw.) gefunden habe, kann es dann am Rechner liegen? Für meine Begriffe sendet der Speedport kein Wlan Signal (oder es ist versteckt)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
16.03.2007 um 10:23 Uhr
Also wenn du mit deinem Laptop das Netz findest, dann liegt es an den Einstellungen deines Rechners und nicht am Router. Ich vermute, dass du die WLAN-Karte in deinem Rechner falsch konfiguriert hast.

Check da mal die komplette TCP/IP-Konfiguration und die Einstellungen bzgl. der WLAN-Daten (Kanal, Verschlüsselung)

Es kann auch sein, dass dein Router die SSID versteckt. Wenn das so ist, wird bei einer einfachen Suche das WLAN nicht gefunden. Dann musst du es manuell zuweisen.

- Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: derhetzer
16.03.2007 um 10:29 Uhr
Sorry - war wahrscheinlich undeutlich. Ich finde sonst mit dem Laptop alle möglichen Netze - sprich die WLAN Karte ist richtig eingerichtet und funktioniert bestens. Aber selbst mit dem einwandfreien Gerät finde ich den Router nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass die SSID versteckt ist - das werde ich mal versuchen zu ändern. Danke für den Tip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Google Home wird über WLAN nicht gefunden

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Kolleginen und Kollegen, Ich habe Zuhause ein Cisco Aironet mit einen Cisco WLC 4402 und 3 LAP AP,s. ...

LAN, WAN, Wireless

Fremdes WLAN gefunden

Frage von MiStLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier bei mir im Betrieb ein offenes WLAN gefunden, an dem ich mich verbinden ...

Windows Server

Freigabe wird nicht gefunden

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier folgende Konstellation User <> Internes Netzwerk <>VPN <> Externes Rechenzentrum <> ERP-System 2 Domänen, ...

Windows XP

Server nicht gefunden

gelöst Frage von AntimonWindows XP7 Kommentare

Hallo, neulich wollte ich meinen alten Laptop mit Windows XP wieder reaktivieren. Da ich einen "sauberen Tisch" haben wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...