twele-dl4aw
Goto Top

W7prof32bit ein Konto wird ausgebremst

Hallo ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und würde mich über Hinweise zur Problembeseitigung freuen.
Ich bin Einzelkämpfer und betreue bei verschiedenen Kunden Rechner.

Betriebssystem ist W7prof 32 bit. Es sind 2 Nutzer und ein Adminkonto eingerichet.
Jetzt klagt der eine Nutzer über ein verlangsamtes System. Programmaufrufe und Aufbau dauern übermäßig lange.
Wenn ich mich als Admin einlogge läuft alles normal schnell. Die Starteinträge sind auch gleich. Im Systemprotokoll wurde der Mediaplayer angemeckert.
Das kann aber meines Erachtens nicht dire Ursache sein denn der läuft ja unter allen Konten.

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe

Content-Key: 163931

Url: https://administrator.de/contentid/163931

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Apr 04, 2011 at 16:09:32 (UTC)
Goto Top
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem Process Revealer Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper
Member: liamibiza
liamibiza Apr 04, 2011 at 16:35:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pago159:
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.

Desweiteren könntest du mit dem [http://www.internet-echo.de/system/admintools/versteckte-prozesse-anzeigen-aufspuren/
Process Revealer] Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)

Lg GRapper


Ich möcht ja nicht rumnörgeln, aber dein "Process Revealer" download ist mit einem Virus infiziert. Avast, NOD 32, Norton und Panda schlagen da bei mir direkt auf verschiedenen Systemen an.
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 04, 2011 at 16:44:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich HijackThis noch nicht laufen lassen. Müssten bei einem Virenbefall nicht alle Konten dieses ymtom aufweisen ?
LG Twele-dl4aw
Member: Pago159
Pago159 Apr 04, 2011 at 17:05:22 (UTC)
Goto Top
@ liambiza:

Schlagen die bei dir direkt an, wenn du die Seite öffnest oder wenn du die Datei Herunterlädst?

Ich habe den Download jetzt leider nicht getestet, da ich auf der Arbeit bin (Behörde) und da halt recht strenge Vorgaben gelten ;)


@ twele-dl4aw:

Hier kommt es ganz darauf an, was du dir Eingefangen hast.
Ich hatte es schon, das ein Profil föllig Virenverseucht war und mehrere andere Profile nicht´s hatten.
Weder Symptome, noch Infizierte Dateien.

Lg Grapper
Member: liamibiza
liamibiza Apr 04, 2011 at 17:13:23 (UTC)
Goto Top
Avast und Norton reagieren beim betreten des Downloadbereiches.

NOD 32 und Panda beim start des Downloads.

NOD blockiert den Download direkt.

Eventuel ist das Program einfach nur als gefährlich eingestuft.
Weil man könnte ja auch die versteckten Systemprozesse killen.
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 05, 2011 at 09:42:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Problem ist gelöst. HiJachThis hat ein Programm Advfax (modtor.exe) angemault.
Ich habe die Exe-Datei umbenannt und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Nochmals Danke für die schnellen Tips

twele-dl4aw
Member: Pago159
Pago159 Apr 05, 2011 at 13:02:59 (UTC)
Goto Top
Ok, das wäre Natürlich möglich Norton hat bei mir auch angeschlagen.

Lg Grapper