hausen
Goto Top

wait-Befehl funktioniert nicht mehr mit WinXP SP3

Hallo zusammen,

ich habe mir ein vor einiger Zeit eine Batch-datei geschrieben damit nach einer Remotedesktop-Verbindung der Rechner nicht im
Anmeldebildschirm stehen bleibt. Darin enthalten ist ein Aufruf der wait.exe die bei mir im Verzeichnis "C:\Windows\System32" liegt.

Das ganze hat bisher auch supi funktioniert, nur seit dem ich auf diesem Rechner das SP3 installiert habe funktioniert das nicht mehr. face-sad
Ich habe die Datei auch noch auf anderen Rechnern laufen, auf denen noch SP2 intalliert ist und da funktioniert es noch einbandfrei.
Habe die Dateien auch schon mal gelöscht und von den funktionierenden Systemen kopiert, aber leider ohne Erfolg.

Kann sich jemand einen reim darauf machen?

Meine Batch sieht so aus:

@echo off
Title=Remote Desktop schliessen
echo Remote Desktopverbindung wird beendet...
echo Bitte schliessen Sie jetzt Ihre Sitzung...
@echo off
wait 10
%windir%\System32\tscon.exe 0 /dest:console
exit

Danke und Gruss

Hausen

Content-Key: 108278

Url: https://administrator.de/contentid/108278

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 06, 2009 at 13:38:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei "problemen" mit Bätschen, rate ich immer aus Erfahrung - nimm das "Echo off" raus und schaue "manuell".

Aber das du das auch noch doppelt gemoppelt drin hast face-wink

ping -n 10 127.0.0.1 >nul
wäre ein adäquater Ersatz für dein "Wait".

gruß
Member: paulepank
paulepank Feb 06, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
wie kommst du auf wait als Übeltäter ?

Das könnte helfen

cu paulepank
Member: Hausen
Hausen Feb 06, 2009 at 15:19:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

@Timo:
doppelt gemoppelt hält besser face-smile Werde Deine Variante mal ausprobieren.

@paulepank
Wenn ich die Batch ausführe kommt die Meldung "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden."
und die RDV wird sofort beendet. Eigentlich sollte das aber 10sek verzögert werden. Und das geht halt nicht mehr.

Zur allgemeinen Erklärung, ich verbinde mich von einer Windows XP PC zu einem Windows XP PC.

Gruss Hausen
Member: toldik
toldik Feb 08, 2009 at 02:30:24 (UTC)
Goto Top
Eine Variante als Funktion mit Wartezeit im Titel ...

call :wait 20 Sek
goto :EOF

:wait Anzahl Sekunden
FOR /l %%a in (%~1,-1,1) do (ping -n 2 -w 1 127.0.0.1>NUL&title=Warte noch %%a Sekunden...)
title=%comSpec%
goto :EOF