seppo
Goto Top

Wake on LAN

Ich wüsste gerne wie man einen PC über das Netzwerk anschaltet.

Ich habe mir Software runtergeladen wo ich dei MAC Adresse eingeben muss damit die Software eine MAGIC PAket schickt um den PC anzuschalten.

Diese funktioniert aber nicht der PC macht keinen muks.

Der PC unterstütz auch normaler weise diese Funktion

Der PC hat eine On Board Netzwerkkarte normalerweise müsste dies Funktionieren.

DAs einzige was klappt ist wenn der PC im Standby-Modus ist kan man ihm reaktivieren

Ich wäre sehr dankbar für Tipps

gruß Seppo

Content-Key: 4101

Url: https://administrator.de/contentid/4101

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Micholos
Micholos 19.11.2004 um 09:08:43 Uhr
Goto Top
Hi,

kann sein dass du diese Funktion erst im BIOS freischalten musst.

Schöne Grüsse
Mitglied: BugsBunny
BugsBunny 19.11.2004 um 09:35:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Erstmal im Bios schauen, was bei mir aber auch nichts nützte. Mein Pc mit interner Netzwerkarte unterstützt das normalerweise auch es funktionierte aber nicht, erst als ich eine andere Netwerkkarte eingebaut hab funktinonierte es.

MFG
Markus
Mitglied: Gerry
Gerry 19.11.2004 um 15:28:10 Uhr
Goto Top
Brobier erst einmal Lanstart funkt gut http://www.spettel.de/
Welche Hardware hast (genauer).
Mitglied: Kaschuppke
Kaschuppke 05.12.2004 um 23:00:17 Uhr
Goto Top
Lanstart geht supi. Allerdings bei mir erst nachdem ich den Ziel Rechner einmal gestartet hatte. Nachdem er wieder runtergefahren war, konnte ich den Rechner mit einem Klick wieder starten.
Mitglied: seppo
seppo 07.12.2004 um 15:48:06 Uhr
Goto Top
Ich versteh nicht wie das geht ich gebe MAC an in dieser ini Datei und starte LANstart geht aber nicht obwohl der Ziel PC die Wake on LAN funktion hat.

Ich habe auch irgentwo im Internet ne andere Software runtergeladen wo auch an gruppen schicken kannst

geht auch nicht

habe extra im BIOS nachgeschaut ob das Board die Funktion untertsützt

macht es auch ; Die Funkion habe ich auch aktiviert

was mache ich falsch???????????
Mitglied: Gerry
Gerry 11.12.2004 um 21:30:02 Uhr
Goto Top
Auf die frage vom Kaschuppke die Netzwerkkarte darf nie vom Strom genommen werden sonst startet er nicht mehr

Auf die Frage vom Seppo : Was hast du für ein Mainboard und Netzwerkkarte.
Denn manchmal muss man sie mit einen wol kabel verbienden.
Mitglied: seppo
seppo 17.12.2004 um 11:50:39 Uhr
Goto Top
Ich habe eine onboard Netzwerkarte

wenn der Pc im Standby modus ist kann ich ihn reaktivieren

aber nicht wenn er ganz aus ist
Mitglied: Gerry
Gerry 17.12.2004 um 15:40:04 Uhr
Goto Top
man muss auch beim Netzwerktreiber im windows Wake on lan aktivieren.