Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake On LAN läuft nicht mehr (Server 2012)

Mitglied: enJOyIT

enJOyIT (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2013 um 15:31 Uhr, 3098 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe ein bisschen mit XENServer herumgespielt. Habe es auf einer separaten Festplatte installiert, alles lief auch soweit ganz gut. Nun habe ich wieder meine ursprüngliche Platte als Boot-Platte aktiviert (auf dieser ist Windows Server 2012 installiert). Soweit so gut, das System fährt sauber hoch, geht wie es soll in stand by etc.pp.

Doch nun habe ich ein Problem: Wake on LAN läuft nicht mehr! Ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen! Alle Einstellungen passem (Systemsteuerung/NIC-Einstellungen usw. alles eingestellt, Energieoptionen auch, BIOS auch). Was ich sehe ist, dass meine LEDs der Netzwerkkarte aus gehen.

Kann es sein, dass mir die XENServer-Installation irgendwas "schrubbelig" gemacht hat? Anders ist es ja eigentlich auch gar nicht möglich?! Ich habe wie geschrieben nichts gemacht, außer mal kurz testweise XENServer auf einer separaten Platte installiert.

Ich verzweifle gleich, wahrscheinlich darf ich meinen Server nochmal komplett neu aufsetzen *kotz

gruß und danke!
Mitglied: format-c
21.04.2013, aktualisiert um 12:41 Uhr
Hi.

Vielleicht hat das eine Betriebssystem etwas in BIOS der Netzwerkkarte verändert, wovon das andere Betriebssystem nichts mitbekommen hat? Dann könnte es eventuell helfen, das WOL zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (vielleicht dazwischen noch neustarten)?

Edit: Ich meinte damit die erweiterten Einstellungen in den Eigenschaften des Netzwerkadapters im Gerätemanager. (Nur um einem Missverständnis vorzubeugen.)

format-c
Enter
Bitte warten ..
Mitglied: enJOyIT
21.04.2013 um 12:34 Uhr
Hi,
Werde ich nochmal probieren, denke aber dass es was mit der Installation zu tun haben muss.

Danke soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Server 2012 Wake on Lan Pakete an alle Geräte im DHCP Lease senden

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es ein Script, das an alle Geräte die im DHCP Lease stehen, ein Magic Packet verschickt? ...

Netzwerkmanagement

Wake-on-LAN - benutzergesteuert

gelöst Frage von donnyS73lbNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten ...

Windows Netzwerk

Wake on LAN geht am Lenovo nicht!

Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute , Ich probiere seit ein paar stunden aber es will nicht klappen Ich möchte gern mein Lenovo ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1016 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...