xachsewag
Goto Top

Wake on Lan Software mit Timer gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm / Software, die ich so einstellen kann, das diese alle x Minuten einen Wake on Lan rausgibt.

Das ganze ist für ein Testsystem und in diesem System werden einige PC´s mit einem Programm im Autostart ausgeschalten und sollen dann wieder mit diesem Tool nach ca. 2 Minuten wieder aufgeweckt werden. Also muss das Tool z.b. alle 2 Minuten ein Wake on Lan Befehl verschicken. Man sollte auch mehrere PC´s gleichzeitig wieder erwecken können, oder das Programm mehrmalig starten können.

Bitte um eure Hilfe
Danke & viele Grüße

Content-Key: 73851

Url: https://administrator.de/contentid/73851

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: justmo
justmo 19.11.2007 um 10:45:23 Uhr
Goto Top
also am einfachsten ist das mit dem Tool WOL (Wake on Lan face-smile ) von http://www.simply-ware.com/ das ist freeware und verbunden mit einer batch und dem taskplaner funktioniert das ganze wunderbar!

grüße

.mo
Mitglied: xachsewag
xachsewag 20.11.2007 um 11:21:15 Uhr
Goto Top
Habe mir jetzt selbst was geschreiben:
Besteht aus ner Batch und der wake.exe
Funktioniert super!
Dank trotzdem