Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wake on LAN Windows 10 funktioniert nicht

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2018 um 17:14 Uhr, 1406 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

habe eine Windows 10 64bit PC mit einer INTEL Netzwerkkarte.
Habe auch den original Treiber von Intel im Einsatz: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Netzwerk-Adapte ...

Habe im Gerätemanager darauf geachtet, dass WOL aktiv ist:
bildschirmfoto 2018-04-14 um 17.09.45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Außerdem habe ich gelesen, dass man die Schnellstart-Option in den Energieoptionen deaktivieren soll:
bildschirmfoto 2018-04-14 um 17.10.13 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich fahre meinen PC herunter und versuche via WOL den PC zu starten.
Leider passiert nichts.
Woran könnte das liegen?
Mitglied: BassFishFox
14.04.2018 um 17:53 Uhr
Hallo,

Im BIOS des PC auch die WOL-Funktionalitaet eingeschaltet?

BFF
Bitte warten ..
14.04.2018 um 18:10 Uhr
habe im BIOS alles durchgesehen.
Nichts gefunden, wo etwas mit WOL stand.
Gibt es dafür einen bestimmten Begriff?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 14.04.2018, aktualisiert um 18:24 Uhr
Hallo,

Es gibt den Begriff, den der BIOS-Hersteller verwendet.
Bei mir laeuft es unter APM \ Power on by PCI \ PCIe

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 133941
14.04.2018 um 18:34 Uhr
Nabend zusammen,

früher war das komfortabler mit wol. Ich habe seid Win10 in unserem Netzwerk auch vermehrt schwierigkeiten wol umzusetzen. Sollte im Bios alles aktiviert sein, kommt es noch daruaf an ob das System mit den verschiedenen Standby-Modi zurecht kommt. S1-S8 habe ich da noch im Kopf. Auf einigen Boards ist es ein graus das einzustellen und mit win 10 anzupassen. Seid win10 geht die hälfte von meinem wol nicht mehr . Auch muss ich manchmal die Maschine mit wol erst einmal herunterfahren damit ich sie später aufwecken kann. dann hält das. Geht aber sporadisch wieder verloren auf einigen Maschinen. Viel Glück dir

Gruß T.
Bitte warten ..
14.04.2018 um 18:41 Uhr
APM \ Power on by PCI \ PCIe
Das war der richtige Punkt

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - Wake on Lan Problem
gelöst Frage von Jannis92LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell habe ich das Problem, dass sich einer meiner Windows 10 Clients nicht via. Wake On Lan ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1017 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Windows 10

Wake on Lan unter Windows 10, mal ein anderes Problem

gelöst Frage von 333comWindows 109 Kommentare

Hallo an Alle. Ich habe mit Wake on Lan unter Win 10 ein Problem, aber nicht mit den zu ...

Router & Routing

Wake On LAN über Internet funktioniert nicht

Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 21 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...