Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake-on-LAN bei Compaq Proliant DL380 (G1): Wie configurieren?

Mitglied: halfduplex

halfduplex (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2006 um 11:41 Uhr, 5362 Aufrufe

Alle sagen: "Es muss mögliuch sein" aber keiner weiss WIE...

Hallo Alle,

Ich hab ein gebrauchten DL380 gekauft als Server. Wegen den Lärm (sogar mit Compaq Health driver zu viel) soll das Ding irgendwo versteckt werden. Dabei wäre es nützlich wenn nötig den Wake-on-LAN Funktion verwenden zu können.

Ein Google mit DL380 Wake-on-LAN gibt tausende Treffer, aber die ersten Paar Hundert sind nur Spezifikationen die meinen dass den eingebauten NIC voll Wake-on-LAN tauglich ist.

Mit hilfe von HPASMCLI habe ich den Systemparameter der Rechner eingeschaltet (ENABLE WOL) eine Nachfrage (SHOW WOL) auch nach neu booten ergibt ENABLED.

Trotzdem reagiert die Maschine nich auf WOL Pakete mit seine MAC-Adresse.

Andere PC mit WOL Funktionalität lassen auch beim runtergefahrenen Rechner den Link LED am Netzwerkconnector brennen, das geschieht beim DL380 nicht.

Hab ich da etwas verpasst? Gibt es jemanden den das schon Mal ans Laufen gebracht hat?

Groeten,

Jacob
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Wake-on-LAN - benutzergesteuert
gelöst Frage von donnyS73lbNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten ...

Windows Netzwerk
Wake on LAN geht am Lenovo nicht!
Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute , Ich probiere seit ein paar stunden aber es will nicht klappen Ich möchte gern mein Lenovo ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1017 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Router & Routing

Wake On Lan in unterschiedlichen VLANs

gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing5 Kommentare

Moin, ich möchte von einem Gerät im VLAN 100 mehrere PCs in VLAN 200 via Wake On Lan starten. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...