Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on remote

Mitglied: djevil-ad

djevil-ad (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 13:45 Uhr, 1393 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich möchte meinen Htpc mit einer Fernbedienung anschalten,(aufwecken oder sogar starten(s3 oder s5)

An Fernbedienungen hätte ich Tablet(wlan)
normale Fernbedienung(IR)
oder Bluetooth.

im Bios habe ich leider nur:
wake on pme und wake on ring.

wobei ich nicht genau verstehe bei was für Anwendungen das nützlich sein sollte?

Bei ring müsste ich mit dem Handy mein PC anrufen? Sehr sinnvoll..
Und zu pme finde ich recht wenig Info.

Vielleicht weiss ja jemand wie es geht, ohne extra gross was kaufen zu müssen
LG
Mitglied: killtec
08.10.2014 um 13:55 Uhr
Hi,
du kannst dein PC mittels WakeOnLAN (Wake on PME [Power Management Events]) wecken. Dazu musst du nur ein WoL Paket an deinen PC senden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.10.2014 um 13:56 Uhr
Für das Tablet brauchst du einen simple WoL App, die es zuhauf für Android oder iOS in den entsprechenden AppStores gibt.
"Wake on ring" ist ein uraltes Relikt aus Analog- oder ISDN Modem Zeiten. Wie der Name schon sagt kann man den PC mit dem Klingelsignal aufwecken. Sowas hast du vermutlich wohl nicht mehr.
Was du aktivieren musst ist also WoL oder dein PME.
Du kannst das lokal testen z.B. mit WoL.exe oder zig anderen Tools.
Zudem solltest du zwingend das hier lesen:
http://www.heise.de/netze/artikel/Wake-on-WAN-221718.html
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
08.10.2014 um 14:17 Uhr
Ja cool, hätte gar nicht gedacht daß das so einfach ist!
Dann ist mein HTPC fast fertig.
Vielleicht kann mir noch einer eine gute Remote App empfehlen,(Android)
habe schon geguckt, da gibt es ja einige,
aber ich möchte gerne so eine Art Virtuell Programmierbare Tastatur, d.h.
daß ich die Tasten frei benennen und programmieren kann , halt dass ein Tastendruck z.B. Alt+F4 ausführt, oder C:\Programme\Firefox.exe und so, darf auch ein bischen kosten, lieber als mit Werbung oder so.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
08.10.2014 um 14:45 Uhr
Hi,

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wyse.pocketcloudfree&a ...

Ob es da deine Belegbare Tastatur gibt weiß ich nicht, allerdings ist die App gut

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Wake-on-LAN - benutzergesteuert
gelöst Frage von donnyS73lbNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es Tools, um Wake-on-LAN eingeschränkt zuzulassen? Ich möchte, dass ein bestimmter Domänenbenutzer nur einen ganz bestimmten ...

Windows Netzwerk
Wake on LAN geht am Lenovo nicht!
Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute , Ich probiere seit ein paar stunden aber es will nicht klappen Ich möchte gern mein Lenovo ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1016 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Netzwerkgrundlagen

Wake over Lan per VPN

Frage von 113726Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, wo ich eure Hilfe benötige. Ich habe einen Rechner, der mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...