sebastianju
Goto Top

Wake up on... aus dem Schlafmodus

Hallo,

ich nutze ab und zu den Schlafmodus wenn ich mit meinem Notebook losgehe. Dummerweise passiert es ab und zu dass ich ihn am Ende auspacke und er ganz ausgegangen ist weil er sich aktiviert und den Hitzetod in der Notebooktasche gestorben ist.

Wie kann ich es so einstellen dass er nur bei Druck auf die Powertaste oder eventuell über den Keyboardshortcut wieder aktiviert wird?

Ich habe gelesen das könne man im Gerätemanager einstellen. Allerdings ist bei keinem der Geräte eine entsprechende Option zu finden.

Es gibt wohl im Bios noch solche Einstellungen aber ich würde es lieber in Windows einstellen. Oder ist es besser im Bios eingestellt?

Danke!
Sebastian

Content-Key: 192701

Url: https://administrator.de/contentid/192701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 12.10.2012 um 20:24:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @SebastianJu:
Hallo,

ich nutze ab und zu den Schlafmodus wenn ich mit meinem Notebook losgehe. Dummerweise passiert es ab und zu dass ich ihn am Ende
auspacke und er ganz ausgegangen ist weil er sich aktiviert und den Hitzetod in der Notebooktasche gestorben ist.

Wie kann ich es so einstellen dass er nur bei Druck auf die Powertaste oder eventuell über den Keyboardshortcut wieder
aktiviert wird?


Moin,

einfach warten, bis der Hibernate durch ist (also nach Klappe /LID zu) - die Minute noch warten, bis die Power-LED ausgegangen ist...

So einfach ist das

Gruß

24
Mitglied: SebastianJu
SebastianJu 13.10.2012 um 00:19:48 Uhr
Goto Top
Ich bin ziemlich sicher dass das Notebook schon aus war. Dann blinkt das Powerlicht orange anstatt dauerhaft grün.

Die letzten 2 Male hab ich immer kontrolliert dass er nicht zwischendurch angegangen ist und nicht ist passiert. Vielleicht hab ich mich ja doch geirrt.

Danke!
Sebastian
Mitglied: SebastianJu
SebastianJu 18.10.2012 um 01:24:34 Uhr
Goto Top
Ich weiß jetzt was war. Der Rechner war zwar aus aber man muss auch die Kabel vorher gezogen haben, sonst wird das als wakeup gewertet. In meinem Fall ein USB-Kabel...

Grüße!
Sebastian