derelefant
Goto Top

WakeOnLan Tool gesucht!

Ein gescheites, einfaches Tool!

Hey Leute,
es gibt extrem viele Tools für WakeOnLan, aber kein richtiges wie das Tool für Mac OSX , siehe ->

http://www.macwelt.de/artikel/_Downloads/331384/macs_wecken_mit_wake_on ...

Kennt jemand zufällig so eins, nur für Windows?

Danke face-smile

Content-Key: 129217

Url: https://administrator.de/contentid/129217

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009 at 11:53:06 (UTC)
Goto Top
Suchst du vielleicht so etwas?

http://www.pcfreunde.de/download/d11358/wake-on-lan-tool/

Ich verstehe gerade deine Frage nicht so richtig.
Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 12, 2009 at 12:03:21 (UTC)
Goto Top
Gibt es mit und ohne Klicki-Bunti. Mit Klicki-Bunti s. z.B. Kommentar von Komabaer, für die Kommandozeile gibt es wake.exe - das als Suchbegriff bei google wirft Beschreibung und Quellen raus.
Member: derElefant
derElefant Nov 12, 2009 at 12:03:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Komabaer:
Suchst du vielleicht so etwas?

http://www.pcfreunde.de/download/d11358/wake-on-lan-tool/

Ich verstehe gerade deine Frage nicht so richtig.

So in der Art, aber leider muss man da einen Rechtsklick abgeben um den Rechner zu starten, aber das ist viel zu kompliziert.. ich suche was einfaches schlichtes. ;) So wie das Mac OSX Tool ;)
Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009 at 12:14:32 (UTC)
Goto Top
Jo da gibt es soviele, teilweise sogar als Batch da musst du googlen damit du das passende für dich findest. Wir können dir nur Vorschläge machen.

Eventuell ist das hier schlicht genug face-wink
http://www.winboard.org/forum/attachments/netzwerke-dsl/18500d118214208 ...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 12, 2009 at 12:18:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derElefant:
So in der Art, aber leider muss man da einen Rechtsklick abgeben um
den Rechner zu starten, aber das ist viel zu kompliziert.. ich suche
was einfaches schlichtes. ;) So wie das Mac OSX Tool ;)

Hallo,

wie kommst Du denn darauf das dort ein Rechtsklick nötig ist? Im Screenshot ist doch wohl deutlich der "Host(s) Wecken" Button zu sehen und den triffst Du auch mit links.
oder kommen Mac-User nurnoch mit Spachsteuerung klar?


mfg
Kowa

PS. Tools die auf nen Linksklick reagieren gibt es Zuhauf! Google doch mal!
Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 12, 2009 at 12:49:06 (UTC)
Goto Top
Die Grundfrage ist doch: Was möchtest Du tun?
Möchtest Du ein Tool, das Dir in einer grafischen Oberfläche Rechner zur Auswahl anbietet, die Du dann per Rechts-, Links, Doppelklick und ggf. im Kopfstand beim Aufsagen des Vaterunsers starten kannst oder möchtest Du ein Tool für die Kommandozeile, dem Du per Befehlszeilenoption MAC-Adresse und Broadcast-IP auf den Weg gibst und das dann per Batch/Verknüpfung/Taskplaner einen Rechner automatisch oder mit einfachem Doppelklick auf ein Icon startet?
Für letzteres empfehle ich, wie schon gesagt, wake.exe. Dann aber bitte nicht meckern "Das Programm schließt sich direkt nach dem Starten" - genau das soll es ja tun, aber vorher startet es noch per WOL den angesprochenen Rechner, sofern man eben MAC und Broadcast-IP mitgegeben hat face-wink .
Member: derElefant
derElefant Nov 12, 2009 at 12:55:27 (UTC)
Goto Top
Ich suche ein schlichtes WOL mit grafischer Oberfläche, bei diesem Programm sollte man nur mit einem Klick den Rechner "aufwecken" können.
Member: aqui
aqui Nov 12, 2009 at 13:20:43 (UTC)
Goto Top