mrahni
Goto Top

Wallpaper ändern mit Logon Script

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der LogonScripts.

ich habe Heute damit begonnen mich mal etwas näher mit Anmeldeskripten zu beschäftigen und habe auch schon ein paar Erfolge erziehlt (Mapping etc.)
Nun würde ich gerne noch per Batch ein Definiertes Wallpaper (Logo) als Hintergrund einrichten, ist das auch per Batch Datei möglich?
Ich würde es zudem gerne vorher erst auf die Lokale Festplatte kopieren, um überschüssige Netzwerktraffic zu vermeiden.

Ich hoffe Ihr habt wie immer eine Hilfe parat !


Grüße

Content-Key: 180524

Url: https://administrator.de/contentid/180524

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 14, 2012 at 14:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mrahni:
ist das auch per Batch Datei möglich?
Mit Logonskripts und so? Ja. Warum aber nicht per GPO?

Ich würde es zudem gerne vorher erst auf die Lokale Festplatte kopieren, um überschüssige Netzwerktraffic zu vermeiden.
Und? Auch das geht.

Gruß,
Peter
Member: mrahni
mrahni Feb 14, 2012 at 14:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

kannst du mir noch erklären was GPO ist ?

Grüße,
Mitglied: 60730
60730 Feb 14, 2012 at 14:42:29 (UTC)
Goto Top
moin,

Peter meint GPP Group Policy Preferences
Und welches OS meinst du?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 14, 2012 at 15:07:20 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,

Du hast mich erwischt.
Peter meint GPP Group Policy Preferences
Ich meinte schon noch die Group Policy Objects face-smile , allerdings hier nur das setzen des Hintergrund Bildes und keine Laufwerksmappings etc.

Gruß,
Peter