kraww84
Goto Top

Wallpaper automatisch wechseln lassen

Habe mal wieder ein Problem/Frage

Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das sich die Bilder Im Hintergrund auf dem Desktop automatisch wechseln. Sprich also wie bei einem Bildschrimschoner, nur halt als Desktophintergrund.


Danke für Eure Antworten.


MFG

Content-Key: 24161

Url: https://administrator.de/contentid/24161

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: heyko
heyko 21.01.2006 um 15:31:17 Uhr
Goto Top
Vieleicht kannst du noch etwas genauer Beschreiben wie du es gern hättest.

Ich meine vor einem halben Jahr war in der c't mal ein Tip dazu drin da wurde es über eine Batchdatei realisiert die mehrere Bilder in einem Ordner immer umbenannt damit bei jedem Neustart nen anderes Hintergrundbild geladen wird.
Mitglied: 2P
2P 21.01.2006 um 15:35:36 Uhr
Goto Top
Schau mal hier:

http://wallpaperchanger.de/

bis dann ...
Mitglied: KRAWW84
KRAWW84 22.01.2006 um 13:50:33 Uhr
Goto Top
Also ich hatte mir das so vorgestellt, das sich das Hintergrund automatisch wärend einer Windows-Sitzung ändert. Also nicht beim Neustarten, sondern Während dem Betrieb.
Mitglied: KRAWW84
KRAWW84 22.01.2006 um 17:39:59 Uhr
Goto Top
Hi.

Genau das habe ich gesucht. Besten Dank !


mfg
Mitglied: blueguardian
blueguardian 16.05.2010 um 08:02:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das Thema ist zwar schon sehr alt, jedoch kommt es ganz oben in der Websuche wenn man nach einem automatischen Hintergrund Wechsler sucht.

Habe ein kleines Programm geschrieben was genau diese Aufgabe übernimmt.
Die Bilder können sich in unterschiedlichen Verzeichnissen/Ordnern befinden
und müssen einfach nur ausgewählt werden.

Das Programm ist noch in der Testphase und über (Sinnvolle!) Kommentare bin ich immer dankbar!

Das Programm gibts hier kostenlos (nach kostenloser Registrierung) zum Download:
http://blueguardian.net16.net/joomla/index.php/windows-software/styling ...

Viele Grüße
BlueGuardian

PS.
Der Hintergrund Wechsler ist eine Alpha, die benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!
Es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, die in Zusammenhang mit der Nutzung des Hintergrund Wechslers entstehen!