aiscom
Goto Top

Wallpaper Rechner zuweisen

Hallo!

Ich habe mehrere Rechner, die an einem Samba PDC hängen.

Ich soll jedem Rechner ein bestimmtes Wallpaper zuordnen, egal welcher User sich anmeldet, dabei muß es egal sein, ob der User sich local am Rechner anmeldet, oder ob der User sich am Rechner in der Domain anmeldet.

Die Rechner laufen alle mit XP.

Hat jemand eine Idee? Wollt es über die Registry mit HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper ändern, geht leider nicht.


thx ais

Content-Key: 106805

Url: https://administrator.de/contentid/106805

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 22, 2009 at 11:16:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Das könntest Du auf jedem Client per lokaler Richtline machen.
Ausführen gpedit.msc und dann unter
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Desktop / Active Desktop / Active Desktop-Hintergrund
ein Pfad zum Wallpaper angeben.
Das wird für alle Benutzer des PC (Lokal oder Domäne) funktionieren.

Gruß L.
Member: C3eech
C3eech Jan 22, 2009 at 14:29:29 (UTC)
Goto Top
Tag,
Normalerweise kannst du über Active Directory diese Richtlinie für den Activen Desktop (auch deinem Wallpaper festlegen)

kannst mal hier nachschauen der hatte ungefähr das gleiche Problem:

https://www.winhelpline.info/forum/netzwerk-windows-xp/100606-hintergrun ...

MFG MIchael
Member: aiscom
aiscom Jan 22, 2009 at 19:11:20 (UTC)
Goto Top
Hoi!

Habe das mal probiert, leider wird es einfachübergangen. Muß noch etwas anderes aktiviert werden?

thx ais
Member: aiscom
aiscom Jan 22, 2009 at 20:03:45 (UTC)
Goto Top
Danke euch, das Problem ist fast gelöst!

Man sollte die Einstellungen auch aktivieren.


Gibt es auch eine Möglichkeit auf diesem Weg die Farbe für den Desktop vor zu geben?????

thx
ais
Member: C3eech
C3eech Jan 23, 2009 at 07:31:18 (UTC)
Goto Top
Tag,
im Normalfall kannst du doch den Hintegrund zuweisen. Was spricht also dagegen vor der Zuweisung bzw. bei der Zuweisung schon die Farbe zu verändern face-smile


http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/20790/deskt ...

Wenn das nicht das Problem ist schreib mich nochmal an!

MFG
Member: aiscom
aiscom Jan 23, 2009 at 07:57:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

glaube das ist es nicht so ganz. Wäre schön wenn es auch über die Police laufen würde, da ich diese an jedem Rechner nur einmal festlegen muß.
Da die User immer variieren, müßte ich ewig die Einstellungen übertragen. Kannst dir ja vorstellen was bei einer Schule für ein Wechsel ist.

ais
Member: C3eech
C3eech Jan 29, 2009 at 10:11:52 (UTC)
Goto Top
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/konzeption/benutzerrec ...

das müßte die lösung für dein problem sein.........

mir sind die wörter ers nicht eingefallen nur heute hatte ich einen geistesblitz........

face-smile

mfg
Member: aiscom
aiscom Jan 29, 2009 at 13:54:05 (UTC)
Goto Top
HoI!

Danke, das du nochmal was gefunden hast.
Werde es mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen.

ais