jackpott
Goto Top

Wallpaper auf Windows 2008 R2 Remotedesktopsitzungshost

Hey Folks,
Ich habe es erfolgreich geschafft, den Desktophintergrund für Remotedesktops zu aktivieren.
Leider ist das Verhalten bei 3 Usern 3mal verschieden:

User1 - HIntergrundbild wie gewünscht einstellbar, es bleibt dauerhaft bestehen, auch bei Abmeldung
User2 - Kann sich problemlos ein wallpaper einstellen, muss dies aber nach jedem Anmelden wiederholen
User3- Kann sich ein wallpaper setzen, allerdings nur in schlechter Qualität, so, als hätte das Bild eine viel zu niedrige Auflösung. In der Systemsteuerung steht nur, das Setzen wäre deaktiviert, so wie es vor meinen Änderungen auch bei den anderen Usern aussah.

Alle 3 User haben die selben Berechtigungen.

Auf diese Art habe ich es überhaupt geschafft, Hintergrundbilder einzuschalten:
in den Gruppenrichtlinien;
"Now browse to Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Terminal Services. From the list, modify "Always show desktop on connection" to "Enabled" and "Enforce Removal of Remote Desktop Wallpaper" to "Disabled"."

http://h30499.www3.hp.com/t5/Workstations-Thin-Clients/Desktop-backgrou ...

vielleicht könnt ihr mir helfen?
Schönes Wochenende!!

Content-Key: 219765

Url: https://administrator.de/contentid/219765

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jackpott
jackpott Oct 30, 2013 at 13:30:39 (UTC)
Goto Top
246 Aufrufe und keine weiß was! schade! zum Glück ist das Thema ja nicht superwichtig...
Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemandem etwas einfällt...
Member: jackpott
jackpott Dec 09, 2013 at 08:34:29 (UTC)
Goto Top
Ok, um die Frage zu beantworten hätten auch einige wichtige Angaben gefehlt; der Vollständigkeit halber:
es lag an dem RDP-Client. Der Zugriff erfolgt über Linux und dem Client musste ein entsprechender Parameter mitgegeben werden, darin Bestand der Unterschied zwischen den einzelnen Client-Zugriffen.
Jetzt sind alle glücklich mit ihren Hintergrundbildern face-smile