djkennethcool
Goto Top

WampServer nur auf host PC ereichbar

Home Server mit WampServer erstellen

Hallo Leute
Ich habe mal eine frage und zwar will ich einen Home server auf bauen und habe ihn eigentlich auch schon fertig nur leider kann ich ihn nur an mein Host PC ereichen und an allen anderen PC´s nicht ! Kann mir jemand helfen ?

Info:
Ich habe schon nachgesehen eine Liste mit gesperten IP´s gibt es nicht !

System: Windows XP Home Edition SP3
Firewall: Avira AntiVirus und Windows Firewall
Dienste: Interner FileSharing
Ja das Programm wurde erst geblockt aber ich habe es per hand erlauben lassen
Der PC soll der Host PC sein
Leider keine Feste IP (Ich sehe mal nach ob ich mir noch eine feste zulegen lassen kann)

Ich will das so habe das ich meinet wegen 8 Ordner mit PW und 1 Ordner für alle !

Gruß DJK ;)

Content-Key: 133976

Url: https://administrator.de/contentid/133976

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 20.01.2010 um 22:19:16 Uhr
Goto Top
Moin,

ich hab grad Urlaub, meine Glaskugel auch

Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen aller PCs sind das Mindeste

Gruß

24
Mitglied: masterofdisaster09
masterofdisaster09 21.01.2010 um 00:52:19 Uhr
Goto Top
Irgendeine "Firewall" auf dem "Server"-PC aktiv?
Mitglied: 62929
62929 21.01.2010 um 06:51:02 Uhr
Goto Top
Tach,

"HostPC" ??
Meinst du den Home Server an sich? Kannst du ihn nur per localhost erreichen face-smile ?

Aber mal ehrlich, wie 24 schon sagt, sind das dolle wenig Infos.
Ich geb dir mal Anreize, welche Infos mindestens von Nöten sind:

HomeServer:
    • Welches Betriebssystem?
    • Welche Dienste laufen / sollen laufen
    • feste IP hoffe ich?
    • Firewall? -> Ports, geblockte Apps/Dienste etc.

PCs:
    • Welches Betriebssystem?
    • Firewall?
    • IP-Adressen im selben Subnetz wie Home Server?
    • Kannst du Serven anpingen oder geht gar nix

Gruß
dante!
Mitglied: nxclass
nxclass 21.01.2010 um 08:33:38 Uhr
Goto Top
... was das das mit PHP zu tun ?

Windows Rechner ? - dann wird dein Server dienst evtl. von der Firewall geblockt. -> Ausnahme hinzufügen
hast Du einen Router ? - dann könnte dort ebenfalls der Serverdienst bzw. die Client Anfragen vom WAN gesperrt bzw. nicht weitergeleitet werden.
Evtl. ist auch dein Serverdienst nur für lokale IP Adressen konfiguriert.

.. so - meine Glaskugel ist schon ganz matt vom reiben.

Betriebssystem, Netzwerkeinstellungen aller PCs sind das Mindeste
.. genau !!

http://www.wampserver.com/en/
Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 21.01.2010 um 16:00:41 Uhr
Goto Top
Also jetzt mal eine Kleine Info:


System: Windows XP Home Edition SP3

Firewall: Avira AntiVirus und Windows Firewall

Dienste: Interner FileSharing

Ja das Programm wurde erst geblockt aber ich habe es per hand erlauben lassen

Der PC soll der Host PC sein

Leider keine Feste IP (Ich sehe mal nach ob ich mir noch eine feste zulegen lassen kann)


Ich will das so habe das ich meinet wegen 8 Ordner mit PW und 1 Ordner für alle !

Gruß DJK
Mitglied: 62929
62929 21.01.2010 um 18:29:07 Uhr
Goto Top
So,

Feste IP zulegen lassen?
Ich dachte es dreht sich hier um ein LAN. Liege ich falsch?

Deine Anforderung könntest du einfach über Windows-Shares lösen, auf alle Ordner die "passwortgeschützt" sein sollen, wendest du Sicherheitsregeln an, so muss man sich aus dem LAN (oder WAN?) heraus mit einer Benutzerkennung anmelden <-- welche du auf der Kiste anlegen musst.

Oder du machst das mit Filezilla Server.


Gruß
dante!
Mitglied: DJKennethcool
DJKennethcool 21.01.2010 um 18:34:28 Uhr
Goto Top
Ja über windows standart ist das aber blöd !
Und ich habe eine feste IP
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 21.01.2010 um 20:13:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @DJKennethcool:
Ja über windows standart ist das aber blöd !


Moin,

entweder Du lebst mit dem Windows Standard, auch wenn der uncool ist, oder Du nutzt eben ein anderes Betriebssystem Deiner Wahl face-wink

Gruß

24
Mitglied: 62929
62929 22.01.2010 um 07:49:26 Uhr
Goto Top
Ich frage mich sowieso gerade was das soll?

"Mein Homeserver soll auf Windows basieren" -> "Windows Standarts sind blöd"

Ganz im Ernst, hast du dich überhaupt schon ein bisschen mit der Materie beschäftigt?
Wenn du das nicht willst und einfach nur eine fertige Lösung von uns erwartest, solltest du sie auch ruhig annehmen und zumindest ausprobieren.

Wenn ich dir jetzt sage, "Löse es über einen FTP-Server", kommst du mit "Nö, ich find aber FTP blöd".

Sage doch einfach bitte ganz genau was du willst.

Fass das bitte nicht als böse auf, aber besonders hilfreich bist du uns bei einer Lösungssuche nicht ;)

Gruß
dante!
Mitglied: nxclass
nxclass 22.01.2010 um 10:31:03 Uhr
Goto Top
Und ich habe eine feste IP
.. sonst gäbe es noch Dienste wie www.dyndns.com

habe ihn eigentlich auch schon fertig nur leider kann ich ihn nur an mein Host PC ereichen
.. was ist denn da Fertig, wenn er nicht erreichbar ist !?

übrigens gibt es noch andere Server Programme/Tools/Packete:

Xampp (bzw. xampp-lite) - http://www.apachefriends.org/de/xampp.html - ist eigentlich das selbe was Du benutzt.
Janaserver 2 - http://www.janaserver.de/start.php?lang=de - ist ein sehr Umfangreiches Tool (mit Email, DNS., FTP und HTTP Server)
FileZilla Server - http://filezilla-project.org/ - reicht fürs Dateien austauschen vollkommen aus