Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich mein WAN optimieren?

Mitglied: hillbongo

hillbongo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 19:00 Uhr, 2052 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe die gloreiche Aufgabe eine Netzwerkkamera zu installieren, welche sich in ca. 3km Entfernung befindet.

Ich habe das Problem, dass ich eine Netzwerkkamera über eine 4 Draht DSL-Leitung installieren muss.
Die Strecke ist etwa 3km lang.
Ich benutze Pan DAcom Speed-DSL Modems mit jeweils 2x 5,7Mbit/s. Die Modems haben die Eigenschaft, dass sie automatisch die beste
Übertragungsrate (Stabilste und Schnellst mögliche) einstellen. Sie pegeln sich bei etwa 4800 kb/s je DSL Kanal ein und haben eine Dämpfung von etwa 8-10 db.

Das Problem ist jedoch, dass ich beim ping auf das Slave Modem (Modem an der Kamera) pingzeiten von < 600ms habe und teilweise sogar Zeitüberschreitungen.
Die Modems zeigen mir aber trotzdem die o.g Werte an. Mit dieser Pingzeit und den Zeitüberschreitungen verabschiedet sich ständig die Kamera vom Server.

Eckdaten: ca 3000m Kuperdraht 0,8² Erdkabel(Städtisches Kabelnetz) , Ohmscher Schleifenwiederstand 190 Ohm.

Ich wünschte, mir könnte jemand weiterhelfen.

Herzlichen Dank!
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 11:17 Uhr
Dazu müsste man detailiert diese DSL Modems kennen und wissen ob es dort ggf. Priorisierungs Einstellungen gibt. Wohl eher ein utopisches Unterfangen in einem Forum....
Vermutlich passiert was so häufig bei diesen Modems passiert, das dynamisch eine bessere Qualität ausgehandelt wird als die Leitung tatsächlich verkraftet oder es eben temporäre Störungen gibt durch Übersprechen von anderen Kabeln.
Das kann man vermeiden indem du z.B. einmal die Adern wechselst am Modem Anschluss.
Andere Option: Du fängst erstmal mit der Geschwindigkeit statisch ganz unten an beim Master Modem und stellst das fix auf 2 Mbit ein, das damit ein sicher Zustand erreicht wird und nicht mehr als 2 Mbit negotiated wird.
Machst einen Ping Test auch mit größerer Framesize usw. Dann schraubst du dich langsam hoch und checkst wo die Ping Rate schlechter wird.
Ohne detailiertere Kenntnisse der Modem Hardware oder wenigstens einem Online Manual ist eine qualifizierte Hilfe hier so oder so ein Roulette Spiel...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Home-LAN optimieren
gelöst Frage von MerrisNetzwerke68 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Vorschläge, wie ich mein Heim-LAN optimieren und sicherer machen kann. Bin kein Netzspezialist sondern Anfänger ...

Windows Server
SQL 2012 optimieren wie?
Frage von babylon05Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben einen SQL Server Typ Microsoft 2012 auf einem Windows 2012 Server laufen. In der SQL sind ...

LAN, WAN, Wireless
Backup GEschwindigkeit optimieren
Frage von homermgLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hey Leute, ich wollte meine Backupgeschwindigkeit etwas optimieren. Im Moment liegt es bei ca. 100 MB / Sekunde was ...

Visual Studio
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
Frage von it4baerVisual Studio7 Kommentare

Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. <- es geht hier nicht um den Select ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...