Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wann druckt ein Drucker schwarz

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 15:04 Uhr, 3290 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie kann ich erkennen, ob mein Drucker schwarz auch mit der schwarz Patrone druckt?

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Wie kann ich sicherstelle, das z.b. ein jpg mit viel schwarz auch der Anteil schwarz nur mit deren Patrone gedruckt wird.

Muss das jpg eine spzielle Art von Format haben?

Unser HP Drucker mischt wohl schwarz aus der Farbpatrone und das wollen wir nicht...

Gruß
Mitglied: cardisch
06.10.2011 um 15:28 Uhr
Bei den Druckereigenschaften (je nach Treiber) unter den erweiterten Einstellungen sollte ein Schalter "Farbdrucker" stehen, legt man den "um" SOLLTE er schwarz aus der Schwarzpartone entnehmen.
Alternativ könnte man einen zweiten Drucker anlegen, dem man dieses Profil direkt mitgibt.
Aber ob sich alles daran hält, wird dir niemand garantieren (können)...

Gruß

Carsten
Edit:
Normalerweise ist "echtes" schwarz wirklich schwarz, gemischtes gleicht eher einem schmutzigen braun
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
06.10.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist?

Wenn wir wüßten, WELCHEN Drucker Ihr im Einsatz habt, müßten wir nicht RATEN, wie der arbeitet.

In der Regel gibt es 3 farbige Patronen und ein Schwarz.
In der Regel haben die unterschiedliche chemische Zusammensetzungen und Eigenschaften.
In der Regel eignet sich Schwarz aus diesem Grund nicht für Fotos.
In der Regel wird daher Schwarz in diesem Fall aus den übrigen Farben gemischt.
In der Regel eignet sich Schwarz dafür für grau oder s/w-Ausdrucke.
In der Regel gibt es aber Ausnahmen, wie zB Tintenstrahldrucker mit einen eigenen zusätzlichen Tank mit Schwarz, das anders zusammengesetzt ist und auch bei Fotoausdrucken verwendet wird.

Ganz sicherlich läßt sich das beim Hersteller oder Verkäufer nachlesen oder erfragen.

Gruß,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.10.2011 um 17:21 Uhr
Zitat von kristov:
Hallo,

Ja, sicher wenn die Farbe alle ist und schwarz noch voll, dann wird wohl schwarz gemischt.

Mit welcher Farbe soll denn das schwarz gemischt werden, wenn die Farbe alle ist?

[OT]
Mit Bodypartspaintfarbe natürlich
[/OT]

Ich würde ja eine Briefwaage und das feuchte Brötchen zwischen den Ohren bemühen, aber genau die Parts hat nicht jeder Body in petto.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
06.10.2011 um 17:28 Uhr
also der Drucker hat beide Farben voll!

Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.10.2011 um 19:37 Uhr
Zitat von bodyparts:
also der Drucker hat beide Farben voll!

alle beide zusammen?
Also ein klassischer zweifarbdrucker - na dann können wir die anderen ja alle ausschliessen....
Nun wird eine CD bedruckt, die Rot und Schwarz hat.... also muss der Druck auf "Farbe" stehen... wie kann ich iher
sicherstellen, das schwarz auch von der schwarz Patrone kommt.... wird es auch den Grundfarben zusammen gemsicht, ist es zu teuer.....

Deine Tüte Deutsch hat ein Loch in der Inputseite (siehe Gegenfragenkatalog "kristov") und bei der Outputseite - siehe dein Text.
Meinst du den schwarz/weißdrucker von Tippex?

Streng dich mal an und antworte auf zielführende Gegenfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
07.10.2011 um 10:22 Uhr
Von meiner Seite kommt abschließend dieser allgemeine Hinweis von der Webseite des Herstellers, der Dir Deine Frage beantwortet:
Tintennutzung bei Tintenstrahldruckern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt alle schwarze Linien gestreift aus

gelöst Frage von gabeBUDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich besitze zuhause einen Epson WF-2540 Tintenstrahldrucker, mit dem ich bisher eigentlich sehr zufrieden war. Seit aber ...

Drucker und Scanner

Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist

gelöst Frage von M.MarzDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, mein Drucker Brother DCP-135C Printer druckt keinen Schwarzen Text nur weil die Farbe Magenta leer ist. Gibt ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt Pünktchen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...