4420
Goto Top

Ab wann funktionieren Domainnamen mit Umlauten?

Hallo,

ab wann kann man denn endgültig mit einer einwandfreien Funktion von Domainnamen mit Umlauten (ä, ö, ü) rechnen?

Content-Key: 46599

Url: https://administrator.de/contentid/46599

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 12, 2006 at 15:24:28 (UTC)
Goto Top
Oh, funktionieren tun die schon laaaange.
Nur sag mal einem Amerikaner, Deine Seite heißt www.schüttelshake.de...

Der guckt Dich an, und frägt Dich, ob es das auch auf amerikanisch gibt...


Lonesome Walker
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Dec 12, 2006 at 15:37:07 (UTC)
Goto Top
Die Antwort ist einfach: Nie
Die Standards sind da, aber bis alle Server und Clients die einhalten ...
Es gibt einfach genügend Länder, denen Nicht-ASCII Zeichen am A.... vorbeigehen, so daß man sich einfach nicht darauf verlassen kann, daß es bei allen geht.

Ich sehe ja hier bei Cut&Copy Postings hin und wieder statt Umlauten &... Darstellung und das sollte ja schon seit x Jahren gehen (jedenfalls deutlich länger als Umlaut-Domains).