Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wann werden GPO vom Client abgefragt

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 5212 Aufrufe, 4 Kommentare

Mal ne Frage.

Im welchen Zeitabstand werden GPO's vom Client beim Server abgefragt?

Bei mir funktioniert das irgendwie nur wenn gpupdate /force eingebe.

Clients XP

Server mischmasch Win 2000 und WIn 2003
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 14:22 Uhr
Gugst du da ......

Gruppenrichtlinie...
Benutzer...
Administrative Vorlagen
System
Gruppenrichtlinen
gleich der erste Punkt .....

Die Gruppenrichtlinie muss natürlich auch der OU zugewiesen sein ....

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.07.2007 um 14:53 Uhr
@coxsrcrub
batman00 wollte wohl eher wissen wie das standardmäßig gehandhabt wird.
Wenn in der Richtlinie nichts festgelegt wurde erfährt er sonst nur ein unbefriedigendes Nicht konfiguriert

@batman00
Guckst du hier Group Policy Frequently Asked Questions (FAQ)
Unter Targeting and Applying Group Policy Objects steht:
Q. How often is Group Policy applied and how do you change it?
A. Group Policy for computers is triggered at computer startup. For users, Group Policy is triggered when they log on. Versions of Windows before Windows XP as well as Windows Server 2003 use synchronous processing, meaning that computer Group Policy is completed before the logon dialog box is presented. User Group Policy is completed before the shell is active and available for the user to interact with it. Windows XP defaults to asynchronous policy processing. By default, Group Policy is refreshed every 90 minutes with a randomized delay of up to 30 minutes, for a total maximum refresh interval of up to 120 minutes. This interval can be changed using the computer policy setting Group Policy refresh interval for Computer located in the Computer Configuration\Administrative Templates\System\Group Policy namespace. The processing of Group Policy is explained in the Core Group Policy Technical Reference.
More information: Core Group Policy Technical Reference

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
26.07.2007 um 14:59 Uhr
@gemini

wenn er schon mit Gruppenrichtlinien umgeht, kann ich doch wohl davon ausgehen das er das weiß und nur nicht findet oder?. Aber vielleicht lag ich ja tatsächlich falsch.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
27.07.2007 um 08:28 Uhr
So, erst mal Danke!

Tja so ist das halt. Mach einiges mit GPO's, aber den Standartwert habe ich wirklich nicht gewusst.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wann war Client zuletzt am Netz
gelöst Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Hallo, Situation: Ein Mitarbeiter weiß nicht wo einer seiner Clients geblieben ist. Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, wann ...

Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Userverwaltung

GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden

Frage von cemetryWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kolleginnen/Kollegen, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Die meiste Software zum arbeiten ist ...

Windows Server

Wann virtualisieren?

Frage von raba34Windows Server20 Kommentare

Hallo ihr alle, hier läuft ein Server unter Windows 2012 R2 Datacenter, und ich habe, nach den Empfehlungen aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...