der-suchende
Goto Top

Wann wurde der User auf dem Server eingerichtet?

Ich muß ermitteln wann (Datum) ein User auf dem Server eingerichtet wurde. Anzeigen fand ich jedoch nur zur letzten Änderung und mein Voradmin hat leider keine Dokumentation dazu geführt.

Wie kann ich also auf einem Server 2008 herausfinden wann ein User erstellt wurde. Oder besser: Welcher User in einen begrenzten Zeitabschnitt erstellt wurde. Es ist länger her (Ende 2010) und da finde ich im Protokoll so erstmal nix mehr wobei mir auch unklar ist in welchem Protokoll sowas mitgeschrieben wird und nach welchem Stickwort ich suchen sollte.

Content-Key: 163028

Url: https://administrator.de/contentid/163028

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: itdienstleister
itdienstleister Mar 21, 2011 at 08:07:00 (UTC)
Goto Top
Im AD wird auch das "Creation Date" gespeichert.

Das kannst Du z.B. komfortabel mit dem Tool "ADInfo" auslesen.
http://cjwdev.co.uk/Software/ADReportingTool/Info.html

Grüße, FFK
Member: Stibonator
Stibonator Mar 21, 2011 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Alternativ geht das auch per Skript (Zweizweiler), siehe auch hier: http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/01/06/how-can-i ...
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Mar 21, 2011 at 08:19:47 (UTC)
Goto Top
Servus,

[LDAP:Yusufs.Directory.Blog/ - Erstellungsdatum eines Benutzerobjekts]
http://blog.dikmenoglu.de/Erstellungsdatum+Eines+Benutzerobjekts.aspx

[LDAP:
Yusufs.Directory.Blog/ - Das Erstellungsdatum eines AD-Objekts mit der AD-PowerShell abfragen]
http://blog.dikmenoglu.de/Das+Erstellungsdatum+Eines+ADObjekts+Mit+Der+ ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: laster
laster Mar 21, 2011 at 10:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch noch ein Tool face-smile - zur Vollständigkeit, ist nicht so konfortabel wie z.B. AD Info:

Der LDAP Browser von Jarek Gawor ( http://www.novell.com/communities/files/Gawor_ldapbrowser_282.zip ) - ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber sehr gut.
Wenn Du das Java-Programm startest, Deine Daten zum AD einträgs, kannst Du schön im AD alle Einträge sehen. Ein Objekt hat z.B. das Attribut whenCreated.

vG
LS
Member: der-suchende
der-suchende Mar 21, 2011 at 15:47:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an Alle. Habt mir sehr geholfen.