Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wann wurde der User auf dem Server eingerichtet?

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 08:46 Uhr, 5580 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich muß ermitteln wann (Datum) ein User auf dem Server eingerichtet wurde. Anzeigen fand ich jedoch nur zur letzten Änderung und mein Voradmin hat leider keine Dokumentation dazu geführt.

Wie kann ich also auf einem Server 2008 herausfinden wann ein User erstellt wurde. Oder besser: Welcher User in einen begrenzten Zeitabschnitt erstellt wurde. Es ist länger her (Ende 2010) und da finde ich im Protokoll so erstmal nix mehr wobei mir auch unklar ist in welchem Protokoll sowas mitgeschrieben wird und nach welchem Stickwort ich suchen sollte.
Mitglied: itdienstleister
21.03.2011 um 09:07 Uhr
Im AD wird auch das "Creation Date" gespeichert.

Das kannst Du z.B. komfortabel mit dem Tool "ADInfo" auslesen.
http://cjwdev.co.uk/Software/ADReportingTool/Info.html

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: Stibonator
21.03.2011 um 09:10 Uhr
Alternativ geht das auch per Skript (Zweizweiler), siehe auch hier: http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/01/06/how-can-i ...
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
21.03.2011 um 09:19 Uhr
Servus,

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Erstellungsdatum eines Benutzerobjekts]
http://blog.dikmenoglu.de/Erstellungsdatum+Eines+Benutzerobjekts.aspx

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Erstellungsdatum eines AD-Objekts mit der AD-PowerShell abfragen]
http://blog.dikmenoglu.de/Das+Erstellungsdatum+Eines+ADObjekts+Mit+Der+ ...

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.03.2011 um 11:04 Uhr
Hallo,

habe auch noch ein Tool - zur Vollständigkeit, ist nicht so konfortabel wie z.B. AD Info:

Der LDAP Browser von Jarek Gawor ( http://www.novell.com/communities/files/Gawor_ldapbrowser_282.zip ) - ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber sehr gut.
Wenn Du das Java-Programm startest, Deine Daten zum AD einträgs, kannst Du schön im AD alle Einträge sehen. Ein Objekt hat z.B. das Attribut whenCreated.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
21.03.2011 um 16:47 Uhr
Vielen Dank an Alle. Habt mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert
Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Windows Server

Wann wurde der Server zuletzt benutzt? Oder wann hat sich überhaupt zuletzt ein User am Server angemeldet?

Frage von EstefaniaWindows Server8 Kommentare

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Ich möchte einige Server die nicht mehr benötigt werden, aussortieren. Wie könnte ich ...

Windows Server

Nachverfolgung wann die Zeit geändert wurde

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. ich möchte auf einem W Server 2012 nachvollziehen wann die Uhrzeit geändert wurde. Hintergrund ist folgender: Der ...

Windows 7

Welcher User war wann angemeldet Win7

gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...