walter.white
Goto Top

Warenwirtschaftssystem CIERP3 - Allgeier IT Solutions

Hallo Administrator-Gemeinde,

Kurz und bündig:

Wer von Euch kennt das Warenwirtschaftsprogramm Cierp3 von der Firma Allgeier IT-Solutions?

Grüße

Walter White

Content-Key: 209062

Url: https://administrator.de/contentid/209062

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 03, 2013 at 14:45:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
Warum?
~Snow
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 03, 2013 at 15:02:47 (UTC)
Goto Top
Schliesse mich an.
Member: clSchak
clSchak Jul 03, 2013 at 15:54:44 (UTC)
Goto Top
Die machen u.a. auch MS Dynamics NAV - das von dir genannte sagt mir allerdings nix.

Die waren mal von einiger Zeit bei uns, machten einen ordentlichen Eindruck, allerdings fehlte bei uns der internationale Hintergrund da wir nicht nur in Europa unterwegs sind...
Member: Walter.White
Walter.White Jul 03, 2013, updated at Jul 04, 2013 at 05:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Snow,

Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Nachfolger für unser Uralt WWS und Tante Google hat mich auf dieses Cierp3 aufmerksam gemacht.

Leider finde ich dazu keine Anwenderberichte. Daher meine Frage hier in diesem Forum... Kennst Du es?

@certifiedit administrierst Du dieses ERP System?

Seit Ihr zufrieden? Wir würden uns über Infos freuen...

Beste Grüße

Walter White
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 04, 2013 at 04:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne es zwar auch nicht aber nach dem Prospekt würden mir 2 Sachen gleich mal aufstoßen.

NOSQL -> meines Wissens ist das Zeug nicht 100% Transaktionssicher, was bei nem Webserver ja nicht die große rolle Spielt aber bei einer ERP Lösung.
Da würd ich mal nachhacken.
Und Persönlich würd ich ERP auch nicht in die Cloud legen.
Member: Walter.White
Walter.White Jul 04, 2013 at 13:44:04 (UTC)
Goto Top
Hi CertifiedIT,

nutzt Ihr es ?

Grüße!
Member: clSchak
clSchak Jul 05, 2013 at 17:36:09 (UTC)
Goto Top
ERP in die Cloud? ôÔ - Internet weg = Firma steht ... ich kenne jetzt eure User-Anzahl nicht, aber bei uns arbeiten ~180 Personen mit der ERP und wenn Internet ausfällt - warum auch immer können die nahezu nichts mehr machen ... ok Takkern...lochern und abheften aber sonst ... face-wink

Und ja man kann sicherlich auch die Internetleitung HA fähig bekommen ... in Ballungszentren, in ländlichen Gegenden ist man ehr froh wenn man eine gescheite Leitung bekommt und UMTS ist auch nicht die Lösung ....
Member: Nickdelure
Nickdelure Jul 08, 2013 at 11:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

cierp3 ist ja nicht nur als Cloud Lösung erhältich, sondern man kann die Datenbank auch einfach auf einem Server im Unternehmen halten und greift via Browser darauf zu.
Member: Walter.White
Walter.White Jul 08, 2013 at 12:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Nickdelure,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatten auf der Webseite bereits gesehen.

Ich danke Allen die hier eine Antwort zum Thema gegeben haben.

Jedoch haben wir immer noch keine Anwenderberichte von Usern die dieses ERP nutzen...

Schade. Die Suche geht weiter face-smile

Kann einer von Euch denn ein Anderes ERP-System empfehlen?

Grüße
Member: clSchak
Solution clSchak Jul 08, 2013, updated at Dec 08, 2014 at 15:00:53 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist eher: wieviel Geld wollt Ihr in die Hand nehmen?

Es gibt einige gute(`?)
MS Dynamics NAV
MS Dynamics AX
MS GreatPlans (extrem selten in den EU)
SAP
Atlas
SAGE
Oracle
usw.

Wollt Ihr International gehen:
SAP
MS Dynamics NAV
MS Dynamics AX
Oracle
usw.

Die Anschaffungskosten sind eine Sache, dann kommen ja noch Anpassungen, Wartung usw. - eine "gescheite" ERP kostet immer ein Stange Geld und beinhaltet nicht nur die Implementierung sondern auch etwaige Anpassungen an Firmenprozesse (und der Aufwand ist i,d,R, größer wie die eigentliche Implementierung der ERP Lösung)
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 08, 2013 at 22:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, ich wollte mehr darüber wissen.

Grüße
Member: acadonAG
acadonAG Jul 09, 2013 at 12:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Walter.White,

mit Erfahrungsberichten zu Cierp3 können wir leider nicht dienen. Aber wie clSchak schon sagte, es gibt noch einige andere sehr gute ERP-Systeme – z. B. MS Dynamics NAV.

Welches System letztendlich für Euch das Richtige ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ein guter Anbieter kennt diese und unterstützt Euch dabei, das richtige System zu finden. Ihr solltet Euch auf jeden Fall über Eure Anforderungen Gedanken machen und diese mit dem System abgleichen. Auch der Anbieter selber sollte gut zu Euch passen – Ihr werdet schließlich viel Zeit zusammen verbringen.

Wir können uns gerne näher unterhalten, wenn Du mehr über ERP-Systeme erfahren möchtest und Interesse an MS Dynamics NAV hast. Wir bieten selber auf verschiedene Branchen spezialisierte ERP-Systeme auf Basis von MS Dynamics NAV an und kennen uns natürlich in der Branche aus. Gerne unterstützen wir Dich bei der Suche nach dem passenden System! Melde Dich bei Interesse einfach.

P.S.: zu unserem eigenen System gibt es natürlich auch Erfahrungsberichte…

Viele Grüße
acadonAG
Member: lambo5000
Solution lambo5000 Nov 05, 2013, updated at Dec 08, 2014 at 15:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habt ihr schon eine ERP-Software ausgesucht ?
cierp3 kann ich empfehlen, administriere das System selbst.