51925
Goto Top

Wie warm können Festplatten werden bzw. ab wann wirds heis?!

Hallo,

ich habe einen Chenbro 414 mit 16 SATA Einschüben. Ich hatte meine Platten die ganze Zeit in einem Chieftech Dragon und da waren die Temperaturen der Platten 32-36 Grad.
In dem Chenbro sind 5 ULtralaute Lüfter, aber die Temperatur ist nach 6 Stunden Laufzeit bei 39-42 Grad pro Platte.
Kennt jemand die Normaltemperatur oder was man da machen kann?


MFG
Tzachi

Content-Key: 80009

Url: https://administrator.de/contentid/80009

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sysad
sysad Feb 05, 2008 at 22:54:39 (UTC)
Goto Top
Alles unter 50° ist ok. kommt auch drauf an wo ein Sensor sitzt.
Member: schregi82
schregi82 Feb 05, 2008 at 22:59:48 (UTC)
Goto Top
Also bei 42° brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.
Wie Sysad bereits geschrieben hat liegt die Grenze (je nach Hersteller) bei etwa 50°, dann solltest du dir mal etwas Gedanken machen ..

lg
Mitglied: 51925
51925 Feb 05, 2008 at 23:39:57 (UTC)
Goto Top
Dann danke ich Euch für die schnellen Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung 2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D
Member: sysad
sysad Feb 05, 2008 at 23:49:08 (UTC)
Goto Top
Dann danke ich Euch für die schnellen
Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen
mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung
2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D

Nur gute Erfahrungen mit Samsung. Aber HDs wurden in den letzten Jahren schlechter, auch wegen der höheren Speicherdichte. Nimm die kleinste die geht, damit läuft es m.E. nach am stabilsten, also 240GB wenn Du keine 500er brauchst.
Mitglied: 51925
51925 Feb 06, 2008 at 05:03:35 (UTC)
Goto Top
Brauchen würde ich eigentlich 16x1000GB Platten aber die sind mir zu teuer immoment.
Habe aber bisher auch nie Probleme mit dem 500GB oder 750GB Platten gehabt.
Besteht halt nur das Problem das mein Netzwerkschrank nicht das Ultra Schallgeschützte Teil ist und der Chenbro Server recht laut ist :D

MFG
Tzachi

PS: Man könnte ja mal Dämmatten den Schrank auskleiden :D:D:D
Member: bixnet
bixnet Feb 17, 2008 at 18:38:37 (UTC)
Goto Top
Hey,

also wenn du dir über Schallschutz in einem Schrank gedanken machst, ist dieser wohl nicht wirklich belüftet...kommt daher evt. die hohe Temperatur? Wie warm ists denn in deinem Serverschrank?

Darf ich fragen, wie du eine solche Anzahl an Platten konfiguriert hast? Raid?

Grüße Johannes