Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie warm können Festplatten werden bzw. ab wann wirds heis?!

Mitglied: 51925

51925 (Level 1)

05.02.2008, aktualisiert 17.02.2008, 5088 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Chenbro 414 mit 16 SATA Einschüben. Ich hatte meine Platten die ganze Zeit in einem Chieftech Dragon und da waren die Temperaturen der Platten 32-36 Grad.
In dem Chenbro sind 5 ULtralaute Lüfter, aber die Temperatur ist nach 6 Stunden Laufzeit bei 39-42 Grad pro Platte.
Kennt jemand die Normaltemperatur oder was man da machen kann?


MFG
Tzachi
Mitglied: sysad
05.02.2008 um 23:54 Uhr
Alles unter 50° ist ok. kommt auch drauf an wo ein Sensor sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.02.2008 um 23:59 Uhr
Also bei 42° brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen.
Wie Sysad bereits geschrieben hat liegt die Grenze (je nach Hersteller) bei etwa 50°, dann solltest du dir mal etwas Gedanken machen ..

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 00:39 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung 2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.02.2008 um 00:49 Uhr
Dann danke ich Euch für die schnellen
Antworten.

PS: Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen
mit Samsung HDD´s ?!
Ich habe in dem Chenbro 11x500GB Samsung
2x750GB Samsung und 2x750GB Hitachi.


MFG
und schöne Nacht noch :D

Nur gute Erfahrungen mit Samsung. Aber HDs wurden in den letzten Jahren schlechter, auch wegen der höheren Speicherdichte. Nimm die kleinste die geht, damit läuft es m.E. nach am stabilsten, also 240GB wenn Du keine 500er brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 51925
06.02.2008 um 06:03 Uhr
Brauchen würde ich eigentlich 16x1000GB Platten aber die sind mir zu teuer immoment.
Habe aber bisher auch nie Probleme mit dem 500GB oder 750GB Platten gehabt.
Besteht halt nur das Problem das mein Netzwerkschrank nicht das Ultra Schallgeschützte Teil ist und der Chenbro Server recht laut ist :D

MFG
Tzachi

PS: Man könnte ja mal Dämmatten den Schrank auskleiden :D:D:D
Bitte warten ..
Mitglied: bixnet
17.02.2008 um 19:38 Uhr
Hey,

also wenn du dir über Schallschutz in einem Schrank gedanken machst, ist dieser wohl nicht wirklich belüftet...kommt daher evt. die hohe Temperatur? Wie warm ists denn in deinem Serverschrank?

Darf ich fragen, wie du eine solche Anzahl an Platten konfiguriert hast? Raid?

Grüße Johannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wann hat Wer, Was auf meine Festplatte geschrieben

Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2003 R2 über 200 Clients Festplatte d: also zwischenspeichermedium gedacht, wird aber langsam als Hauptspeicher ...

Switche und Hubs

Switch wird sehr Warm

gelöst Frage von jacco245Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit zu Hause einen Router 2 PC's einen Server und einen Fernseher. Da mein Router ...

Windows Server

Wann virtualisieren?

Frage von raba34Windows Server20 Kommentare

Hallo ihr alle, hier läuft ein Server unter Windows 2012 R2 Datacenter, und ich habe, nach den Empfehlungen aus ...

SAN, NAS, DAS

Wann lohnt ein SAN Storage?

Frage von Fenris14SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal ein paar eher allgemeinen Frage: Mittlerweile bekommt man schon für relativ moderates Geld eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...