Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Warnmeldung -peeeeep- bei einem Intel Server abschalten?

Mitglied: moonstar

moonstar (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 8602 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
einer unserer Server (Intel Server Model SBD2B016) hatte ein Raid Fehler, das Raid wird z.Z wieder hergestellt.

Aber seit dem nervt das Warnton (gepeepse) vom Server.
Ich kann es nirgends abschalten.

Im Intel Server Manager 8 konnte ich auch nichts finden.

Weis jemand vielleicht Rat?

Vielen Dank.
MoonStar
Mitglied: leknilk0815
15.05.2006 um 12:34 Uhr
Hi,
ich kenne das Konfig- Menü bei dem Intel leider nicht, bei HP (Megaraid) gibts im Kontrollermenü einen Punkt der mit "silence alarm" bezeichnet ist. Damit wird das "gepiepse" für den momentanen Event abgestellt. Der zweite Punkt heißt "disable alarm", wählt man das aus, piepst er nie wieder (sollte man nicht machen).
Die Intel- Büchse hat sicher ein vergleichbares Menü!

Gruß - Toni

Edit: Der Menüpunkt heißt "Alarm Control"
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
16.05.2006 um 08:45 Uhr
Danke für den Tip,
aber leider konnte ich bei mir ein derartigen Punkt nicht finden.

Das gepeepse hat erst aufgehört, nachdem das Spiegel wieder aufgebaut wurde.

Danke.

MS
Bitte warten ..
Mitglied: Sam-Network
29.05.2006 um 22:42 Uhr
Ich sage dazu nur: Aufmachen und rausreissen! Ist so ein kleines, schwarzes, rundes Ding.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
30.05.2006 um 08:11 Uhr
@Sam-Network:
Ha...Ha..Ha...
wenn Du mal in den nächsten Jahren wieder so einen Knüller hast, laß es mich ein paar Tage vorher wissen, damit ich meine Bauchmuskeln drauf vorbereiten kann.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Ubuntu

Ubuntu: Warnmeldung beim Booten

gelöst Frage von honeybeeUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Booten kam diese Warnmeldung: Warning: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. Muss ich ...

Windows Server

Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten!

gelöst Frage von tahatoWindows Server10 Kommentare

Servus und frohe weihnachten :-) ich habe ein dummes Problem und weiß nicht mehr weiter wir haben einen win2016 ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel Server Board S5000PAL - Firmwareupdates

gelöst Frage von CharlyXLFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche etwas Hilfe um die Firmwareupdates auf einem Intel Server Board S5000PAL durchzuführen. Momentan versuche ich ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...