Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnmeldung bei Programmstart aus dem Intranet

Mitglied: ThomasK

ThomasK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 11.03.2006, 8939 Aufrufe, 5 Kommentare

ch habe ein kleines Problem.
Wenn ich eine Datei (*.exe) übers lokale Intranet starten will kommt jedesmal eine lästige Windows-(XP Home)-Warnmeldung.
Das Kontrollkästchen "Vor Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" ist leider nicht verfügbar.
Laut Windows-Hilfe gilt dies für Dateien mit der Erweiterung exe oder com. Diese Hilfe bezieht sich IMHO auf den Dateidownload aus dem Internet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung für Dateien aus dem lokalen Intranet zu deaktivieren?
Mitglied: ABBA
22.06.2004 um 12:03 Uhr
ch habe ein kleines Problem.
Wenn ich eine Datei (*.exe) übers lokale
Intranet starten will kommt jedesmal eine
lästige Windows-(XP Home)-Warnmeldung.
Das Kontrollkästchen "Vor Öffnen dieses
Dateityps immer bestätigen" ist leider nicht
verfügbar.
Laut Windows-Hilfe gilt dies für Dateien mit
der Erweiterung exe oder com. Diese Hilfe
bezieht sich IMHO auf den Dateidownload aus
dem Internet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung für
Dateien aus dem lokalen Intranet zu
deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: cotterley
22.10.2004 um 10:23 Uhr
Habe genau das selbe Problem. Hat da wer schon eine Antwort gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasK
25.10.2004 um 08:32 Uhr
Habe genau das selbe Problem. Hat da wer
schon eine Antwort gefunden?

Ja.
Du musst in der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites
die IP-Adresse des Rechners, von dem das Programm gestartet wird hinzufügen.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: -ruffy-
23.09.2005 um 16:49 Uhr
Oder wenn das ncht funktioniert, wi bei mir, muss du die erweiterten Sicherheitsoptionen von Internet Explorer deinstallieren

Start->Systemsteuerung->Software->Programme hinzufügen/entfernen-> erweiterte Sicherheitoptionen für Internet Explorer (oder so ähnlich) deinstallieren.

Dat geht auf jeden fall.
Bitte warten ..
Mitglied: 21365
11.03.2006 um 12:13 Uhr
Hi ThomasK

du kannst aber auch einen Anderen Browser verwenden
z.B. MozillaFireFox; Phaseout; Opera ; Slim ; Fastone und was es da noch alles gibt

Dann hast du die lästige meldung net mehr oder stellst es in den Internet OPtionen ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Tastaturabfrage während Programmstart

gelöst Frage von MartinSVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte während des Programmstarts meine Tastatur abfragen, ob eine bestimmte Taste gedrückt ist. Diese soll die ...

Webbrowser

Warnmeldung IE Explorer

Frage von GauschternaWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel ...

Ubuntu

Ubuntu: Warnmeldung beim Booten

gelöst Frage von honeybeeUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Booten kam diese Warnmeldung: Warning: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. Muss ich ...

Windows Installation

CMD-Batch Programmstart Befehle

Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...