Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnsignal ohne Meldung

Mitglied: Jokus20

Jokus20 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 11.10.2008, 4367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, also ich habe folgendes Problem:

Seit heut macht Windows unregelmässig, aber sehr häufig das bekannte warnsignal.
Ihr kennt das ja sicher alles wenn ein Hinweis oder eine Warnung erscheint wird das durch diesen recht leisen und sehr kurzen "gong" untermalt. Nun habe ich auch zu hunderten dieses Geräusch ohne eine Meldung dazu zu erhalten. ich könnte den Sound einfach löschen aber da würde ich ja auch nich erfahren wiso das kommt. In der Ereignisanzeige von Windows steht nichts relevantes. Gibt es irgendwelche bekannten Viren oder Trojaner die vllt Fehler verursachen und die meldung dazu unterdrücken?... ich habe mit AVG anitivrus einen test gemacht aber nichts gefunden.
Ich hoffe jemand weiss wovon ich schreibe. Gruss Jokus20
Mitglied: VW
10.10.2008 um 22:27 Uhr
Moin,

am ehesten würde ich mal unter Systemsteuerung --> Sounds durchgucken, ob bei irgendeinem anderen Ereignis vielleicht auch einer der Windows Fehler-Töne eingetragen ist. Dann würde ich mal alle Programme, die im Hintergrund laufen (z.B. ICQ, MSN, Skype, Thunderbird, Outlook usw.) beenden, wenn du z.B. gerade nur einen Brief schreibst. Wenn das Geräusch dann immernoch vorkommt, weißt du immerhin, dass es nicht durch ein Programm im Hintergrund, sondern durch irgendwas "tiefer sitzendes" ausgelöst wird. Wenn das Geräusch dabei allerdings weg ist, kannst du nach einem Neustart im Ausschlussverfahren vorgehen.

Kommt der Sound auch, wenn du gerade selber nichts am PC machst?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Jokus20
11.10.2008 um 11:14 Uhr
So habe jetz erstma unnötige Prozesse ausgemacht, is aber leider nix auffälliges dabei.... haufenweise svchost.exe ..insgesamt 7mal...dann eine svcntaux.exe die ich nich kenne... jetz ist das geräuscvh wieder stundenlang ausgeblieben aber vor einer weile liefs wieder ...sehr komisch das ganze...ich mach erstma ein trojaner und malware scan...ach und das geräusch kommt auch wenn ich nichts mache...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Meldung über verfügbare Updates deaktivieren

Frage von rssd1983Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass Windows 10 sich bei verfügbaren Updates immer über den gesamten Bildschirm präsentiert ...

Windows Server

Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Frage von thaefligerWindows Server

Alle Server Win2k8R2 Citrix Xenapp 6.5, Published Desktop Hallo zusammen ich habe hier einen Brother QL-720NW Labeldrucker, den ich ...

Microsoft Office

Hyperlink Meldung beim öffnen

gelöst Frage von LadybirdMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine Datei verlinkt. Wenn ich jedoch auf den Link klicken will erscheint mir folgende Meldung: ...

Netzwerke

Domain nicht erreichbar. Meldung erstellen

gelöst Frage von MesaricNetzwerke19 Kommentare

Werte Kollegen! Ich möchte folgendes Erreichen. Wenn sich jemand in der Domain anmeldet und die Domain ist nicht erreichbar, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...