Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warnung Farbband Drin bei Zebra 105SL

Mitglied: umeric

umeric (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010 um 11:49 Uhr, 18242 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich setze einen Thermotransferdrucker von Zebra ein. Es ist das Model 105SL.

Seit heute morgen blinkt mir ein Fehler auf, der wie folgt lautet: Warnung: Farbband Drin

Ich nutze aber weder ein Farbband, noch habe ich den Drucker eingestellt das er ein Farbband benutzen soll, ich drucke direkt auf das Medium ohne Farbband.

Hat jemand eine Idee warum auf einmal dieser Fehler kommt ?


Gruß
Andreas
Mitglied: Starmanager
09.12.2010 um 12:12 Uhr
Du hast doch ein schwarzes Band und die Etiketten. Vermutlich ist das schwarze Band nicht in der richtigen Position links oder rechts. Dann wird es wohl nicht erkannt.


MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 12:20 Uhr
Hallo,

gerne sind die Geräte auch einfach nur verschmutzt.
Die Sensoren nehmen dann Dinge war die effektiv nicht da sind.
Einfach mal mit Druckluftspray sauber machen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
09.12.2010 um 12:35 Uhr
Moin,
die Kiste hat ein 16-stelliges Display. Daher vermute ich mal, daß die Meldung nicht "drin" lautet, sondern irgendwas mit "dringend ersetzen/tauschen/nachfüllen" was auch immer. Was sagt denn das Handbuch zu einer derartigen Meldung?
Ansonsten @brammer Recht geb.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
09.12.2010 um 12:35 Uhr
Nein ich benutze eben den Modus ohne "schwarzes Band".

Werde das mit dem Ausblasen mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: umeric
09.12.2010 um 13:20 Uhr
Doch die Meldung lautet auch im Webinterface so.
Das Handbuch sagt ich solle auf Direkt-Thermodruck umstellen im Setup, wenn cih das richtige Papier drin hab.
Die Einstellung is aber schon gegeben, sprich korekt eingestellt.

Wie gesagt werde mal die Lösung von brammer nachgehen sobald ich irgendwo Druckluft gefunden habe ^^

Gruß
Andraes
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2010 um 13:45 Uhr
Hallo,

stell die Spracheinstellungen des Drucker mal wieder um auf englisch und poste dann mal die Fehlermeldung oder lies hier die Meldung nach

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Zebra Etikettendrucker - Farbband wird nicht erkannt (Ribbon Error)

Tipp von SoerenKohlDrucker und Scanner5 Kommentare

Symptom: Gerät bleibt mit einem Ribbon Error stehen Betroffene Geräteserien: Xi, XiII, XiIII, XiIII Plus, PAX, Z105SL Bedeutet: Das ...

Lizenzierung

Software Lizenz Zebra Drucker

gelöst Frage von Data61Lizenzierung7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde ein Zebra Drucker Gk420 d gekauft. Desktop Version Thermo. Dazu gab es eine umfangreiche ...

Drucker und Scanner

Zebra Drucker auf Windows Druckserver?

gelöst Frage von xbast1xDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, die Supportanfrage ist bereits an Zebra raus jedoch warte ich schon seit Tagen auf eine Rückmeldung und ...

Windows Server

Zebra Treiber für provisionierte Umgebung

gelöst Frage von HoertiWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, ich habe aktuell eine provisionierte Citrix Umgebung übernommen und stehe nun vor einem konzeptionellen Problem im Umgang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...