icet
Goto Top

Warnung - Eine große Speichermenge wurde Anwendungen ...

Hallo,

ich bekomme ständig von meinem Win2003 Server eine automatische Email -> Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen.

Ich soll das Ganze im Task Manager überwachen.

Leider sehe ich im Task Manager keine Anwendungen, die viel Speicher benötigen.
Wo kann ich noch gucken bzw. wo kann ich einstellen, ab wann mir das System diese Email schicken soll?

Vielen Dank

Content-Key: 28685

Url: https://administrator.de/contentid/28685

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 22, 2006 at 10:06:07 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal prüfen, ob irgendwelche Monitoring Jobs laufen
Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 12:06:13 (UTC)
Goto Top
Mein ich auch, nach meiner Erfahrung ist es meist der Dienst MSSQL$SBSMONITORING.

Gruß, geTuemII
Member: IceT
IceT Mar 22, 2006 at 12:36:35 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich denn diese Meldung konfigirieren?
Ich meine, man kann doch bestimmt irgendwo einstellen, dass der Server diese meldung verschickt oder?
Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
Verwaltung --> Health Monitor --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften --> Aktionen

Aber ich rate davon ab, die e-Mail-Benachrichtigungen ganz zu deaktivieren. Tune lieber rechts im Fenster den Schwellenwert --> Zugewiesener Speicher --> Eigenschaften.

geTuemII
Member: IceT
IceT Mar 23, 2006 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Hmm, unter Verwaltung gibt es keinen Health Monitor face-sad
Member: Shaby
Shaby Mar 23, 2006 at 14:34:47 (UTC)
Goto Top
Wird genannt Monitoring oder Systemmonitor oder auch Leistung je nach Version
Member: Tobinski
Tobinski Sep 17, 2007 at 12:31:56 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also ich habe auch das Problem mit dem Speicher, aber bei mir ist wirklich extrem viel Speicher für die Auslagerung etc. verbraucht.

Wie kann ich erstmal sehen für welche Anwendungen/Services dieser Speicher verwendet ist. im Task Manager ist alles "normal". Über Helath Monitor seh ich nur die Fehlermeldungen aber net, woran es wirklich liegt.

Gibt es ein Tool, mit dem mal erstmal die Speicehrbelegung auslesne kann und dann den Speicher nach und nach Freigeben kann?

Ich hab das Problem, dass ich gar nicht weiß woher diese hohe Belegung kommt. Der SBS2003 läuft momentan eigentlich nur als FileServer und hat keine SQL Datenbank oder andere "große" Dienste am laufen face-sad
Member: aschinnerl
aschinnerl Nov 07, 2007 at 20:31:36 (UTC)
Goto Top
Ich hatte selber am Anfang ziemliche Probleme. Mann muss so wie es aussieht leider beim SBS nach der Installation noch sehr viel nachkonfigurieren damit dieser anständig läuft!