mmaiwald
Goto Top

Warteschlange schickt Spammails raus

Ich bräuchte dringend Hilfe.
Wir setzen Exchange Server 2003 ein und haben Probleme mit Spammails.
Wir rufen Mails per Pullmail ab.
Ich habe die Nachrichtenverfolgung eingeschalten und sehe, dass Mails die eigentlich für Benutzer gedacht sind, an die Warteschlange geleitet werden und für den Versand an den Smarthost stehen.
Dies sollte nicht so sein.

Was habe ich noch gemacht:

Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.
Unter dem virtuellen Standardserver für SMTP habe ich den Filter aktiviert.
Dies sollte die Unzustellbarkeitsbericht deaktivieren...

Was mir auffiel, dass erst die Mail an die Warteschlange geschickt werden, nachdem Pullmail die Mails abgeholt hat.
Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 101059

Url: https://administrator.de/contentid/101059

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Nov 05, 2008 at 15:24:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde dem XCH-Server mal das Relayen verbieten (im SMTP-Konnektor, Adressraum )

Gruß

Bernhard
Member: MMaiwald
MMaiwald Nov 05, 2008 at 17:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernhard,

du meinst sicherlich den Haken "Weitergabe von Nachrichten an diese Domäne erlauben".

Dieser ist nicht gesetzt...

Gruß
Mario
Member: GuentherH
GuentherH Nov 05, 2008 at 23:11:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.

Was soll das bringen? Wenn du mit einem POP3 Connector die Nachrichten abholst, dann hast du ja schon beim Provider die Epfängerfilterung. Es sei denn ihr setzt ein Catch All Postfach ein. Wenn ja, dann weg mit diesem unseligen Konstrukt.

LG Günther
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Nov 06, 2008 at 09:58:44 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß unterstützt Pullmail keine Empfängerüberprüfung, Du solltest eventuell auf ein etwas moderneres Produkt umsteigen (GFI Mailessentials z.B.) damit kann man dann auch wunderbar weiter catchall-Postfächer betreiben.

Gruß
Bernhard
Member: MMaiwald
MMaiwald Nov 06, 2008 at 17:52:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernhard,

habe heute nochmals intensiver recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Produkt kaufen sollte.

Gibt es auch ein Freewareprodukt?

Trotzdem erst mal vielen Dank für die Hilfe.

LG
Mario