117643
Goto Top

Warteschlangemusik

Bisn Offtopic aber ne Warteschlange hat der ein oder andere ja sicherlich auch :P
Habe nun etwa nen halbes Jahr ne Bravohits CD verwendet, die Kollegen und ein paar Kunden sind nun langsam genervt
von diesem "Chartgedudel".

Woher bekommt Ihr eure Warteschlangenmusik?
Habt Ihr Empfehlungen was für Musik man einsetzen sollte?

Content-Key: 258329

Url: https://administrator.de/contentid/258329

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: franky303
franky303 Dec 22, 2014 updated at 16:00:50 (UTC)
Goto Top
http://www.soundtaxi.net (Gemafreie Musik)
http://www.primestudio.at (auf Auftrag)
http://www.upperception.com (auf Auftrag sowie vorhandene Gemafreie Musik)
Member: Webfuchs
Webfuchs Dec 22, 2014 at 15:58:02 (UTC)
Goto Top
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2014 at 17:13:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Habe nun etwa nen halbes Jahr ne Bravohits CD verwendet
BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht face-wink!

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 22, 2014 at 18:11:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht face-wink!

Solange man die GEMA bezahlt ist es doch kein Problem Chartmist zu benutzen. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Kunden vergrault.

Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.

lks
Member: Arano
Arano Dec 22, 2014 updated at 18:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich hasse Warteschlangenmusik !

Trifft nie meinen geschmack,
kann die Lautstärke kaum regulieren,
kann es nicht stoppen,
kann es nicht weglegen (warte ja auf jemanden),
kann nicht weiterarbeiten da mit einem Ohr immer bei dem schrecklichem Gedudel.

Ich hasse Warteschlangenmusik !

Ein simples "tuuut" ich dabei kein problem da relativ neutral und wenn dan endlich mal einer ran geht, hört man jemanden sprechen/rufen und ist sofort da.
Funktioniert auch wenn man den Hörer bei seite legt (sofern keine "Musik" läuft)

Musik ist halt Geschmackssache aber genau deswegen sollt man es neutral halten - tuuut

Bravo...


~Arano

Edit:
Ausserdem habe ich in der Regel mein eigenes Radio/mp3/ect laufe, das verträgt sich erst recht nicht !
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 22, 2014 at 19:10:38 (UTC)
Goto Top
Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.
War ein Spass face-wink!

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 22, 2014 updated at 19:31:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.
War ein Spass face-wink!

Hätt' ich jetzt gar nicht gemerkt. Außerdem brauchte ich einen Vorwand für den GEMA-Link. face-smile

lks
Member: Carlss
Carlss Dec 22, 2014 at 20:47:37 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier rein : http://www.musicfox.com/
Da gibt es GEMA freie Musik!
Mitglied: 117643
117643 Dec 23, 2014 updated at 07:18:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @keine-ahnung:
>
> BRAVO! Ich habe den Fred mal sicherheitshalber an die GEMA geschickt - staatsbürgerliche Ehrenpflicht face-wink!

Solange man die GEMA bezahlt ist es doch kein Problem Chartmist zu benutzen. Ist
doch jedem selbst überlassen, wie er seine Kunden vergrault.

Außerdem hat ja der TO ja gar keine Aussagen über GEMA oder GEMAfrei gemacht.

lks



Keine Sorge ;) Wir zahlen GEMA-Gebühren. Aber stimmt dass hätte ich natürlich am Anfang erwähnen sollen ;D
Und dass mit dem Chartmist wollen wir ja gerne abstellen face-smile
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Dec 23, 2014 at 14:28:54 (UTC)
Goto Top
so Warteschlangenmusik und text hat aber auch einen gewissen wiedererkennungswert.
Ich glaub ich könnte dir bei 2-3 Anbietern anhand der Warteschlangenmusik sagen wer es ist face-big-smile
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 23, 2014 at 23:46:55 (UTC)
Goto Top
Mach doch Ansagetext über deine Firma, FAQ ect ;)
Und für die Interne Warteschleife kannst du ja die Tagesaktuelle Speisekarte der Kantine vorlesen lassen xD
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Dec 24, 2014 at 07:11:50 (UTC)
Goto Top
Und für die Interne Warteschleife kannst du ja die Tagesaktuelle Speisekarte der Kantine vorlesen lassen xD

Sau gut, das verringert auch die Anrufe, nach 5 Minuten legt nämlich jeder auf und holt sich was zu futtern :D
Member: infowars
infowars Dec 24, 2014 at 08:12:02 (UTC)
Goto Top
Da gabs doch mal einen Beitrag, wie man per Tastendruck am Telefon die Warteschleifenmusik ausschalten kann.
Member: exchange
exchange Dec 24, 2014 at 18:16:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also normalerweise sucht man sich was neutrales raus. Du kannst diese auch in entsprechenden Studios produzieren lassen.
Für deine BRAVO CD reicht aber leider nicht der normale Gema Tarif vom Unternehmen. Du musst die Gebühren dort im Intervall von jeweils 30 Amtsleitungen zahlen.

Gruß
Member: Sheogorath
Sheogorath Dec 25, 2014 at 02:05:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @infowars:

Da gabs doch mal einen Beitrag, wie man per Tastendruck am Telefon die Warteschleifenmusik ausschalten kann.

Meinst du den Taster, wo man den Hörer drauflegt?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, er funktioniert.

Als Warteschlangenmusik würde ich, wen ich wirklich die Qual der Wahl hätte, vielleicht ein bisschen Retro Musik auflegen. *Tetris sum*

Ansonsten wäre es bestimmt auch schick, wenn man z.B. mal 2 Stunden Firmengeschichte auf Band spricht und abspielt. Aber ich wette, was den Kunden am besten gefällt, wäre, wenn man einfach mal ran geht.

Gruß
Chris
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 25, 2014 at 03:26:30 (UTC)
Goto Top
Oder die Ansage..
Der nächste Freie Mitarbeiter ist für SIE Resaviert.
Bitte bleiben sie dran.
Sie haben die Nr 9746 gezogen.
Ab hier warten sie ~ 5 Stunden und 43 Minuten und 12 Sekunden.
Keine Lust mehr auf Warten? Kaufen sie noch Heute den Premium Dienst und erhalten bevorzugt den nächsten Mitarbeiter vor allen anderen Anrufern...
xD

Kannst ja auch Menü machen und die Probleme schonmal abfragen vom Wartenden oder ihn ne Aufgabe stellen die er Lösen kann während er wartet... geht die Zeit schneller rum ;)
Mitglied: 117643
117643 Dec 30, 2014 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten, in den Nebensaisons auch unter 30 Sekunden face-smile
Eine Positionsansage erhält der Kunde bereits und bekommt zusätzlich die Möglichkeit sich per DTMF zur Zentrale für einen Rückruf stellen zu lassen und unsere Emaialdresse vorgelesen :P

Danke für die vielen Kommentare, egal ob ernst oder eher weniger ;D
Member: goscho
goscho Dec 30, 2014 at 09:09:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117643:

In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten,
Da muss ich ja 10x anrufen, bis ich die gesamte Top Ten gehört habe, bei Maxiversionen noch öfter. face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2014 at 13:15:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117643:

In der Regel ist die Wartezeit bei uns unter 3 Minuten, in den Nebensaisons auch unter 30 Sekunden face-smile

Sagt mal Telekom, 1&1 & Co. Bescheid, wie man das macht. Dort ist man im Schnitt mindestens eine Viertelstunde oder länger "gefangen". face-smile