patrick.gm
Goto Top

Wartezeit beim Drucken über Windows Server

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, beim Druck über meinen Windows 2008 R2 Server, bei jedem angeschlossenen IP-Drucker, brauchen die Clients sowie der Server 10 bis 30 Sekunden bis der gesendete Druckauftrag gedruckt wird.

Ebenfalls ist es so, wenn ich auf Server bzw. Client die Druckereigenschaften aufrufe, erscheint folgendes Fenster, welches auch 10- bis 30 Sekunden braucht.

Nun ist meine Frage, wie kann ich dies beheben, da ich das Problem auf meinem alten Windows 2003 R2 nicht hatte.

cc25b6c89f4fa8679fa1aeaa50e5ff2c

Content-Key: 238176

Url: https://administrator.de/contentid/238176

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 15, 2014 at 08:04:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

sieht aus als ruft der Druckertreiber Information vom Gerät ab. Evtl. ist das ein Universaltreiber, der erstmal den Druckertyp ermittelt o.Ä. Schau die Einstellungen durch und stell was geht von "auto" auf den entsprechendenden festen Wert um.

lg,
Slainte
Member: patrick.gm
patrick.gm May 15, 2014 at 08:14:24 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort. Das ganze habe ich schon versucht, habe auch den neusten Treiber genommen für mein Modell.
Sogar den gleichen wie vom 2003er Server, bringt aber nix, er kaspert trotzdem rum. face-sad