viomcitp
Goto Top

Warum funktioniert das VMware Remote Console Plug-in unter Internet Explorer 9 nicht mehr?

Hi,
seit gestern habe ich IE 9 und wollte mir jetzt eine Virtuelle Maschine anlegen sowie auch starten. Dabei merke ich, dass IE 9 immer wieder daraufhin deutet, das VMware Remote Console Plug-in nicht installiert ist. Nun ich habe dies installiert, den Rechner neu hochgefahren. Nix passiert. Die Fehlermeldung kommt permanent.
Habt ihr vllt. eine Idee?

Grüße

PS: Unter IE 8 gings!

575a7bef5f764e09fb564382e5bbb83c

Content-Key: 162974

Url: https://administrator.de/contentid/162974

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: giusi83
giusi83 Mar 18, 2011 at 23:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi pcspezi90

Warum brauchst du nicht den ViClient?
Ist viel komfortabler.

Gib mir bescheid, falls du Hilfe brauchst.

Gruss
Member: Dani
Dani Mar 19, 2011 at 09:12:34 (UTC)
Goto Top
@giusi83
Was hat vSphere Client mit VMWare Server am Hut?!


@pcspezi90
Schau doch mal bei VMWare KB nach ob VMWare Server aktuell überhaupt IE 9 supportet...


Grüße,
Dani
Member: giusi83
giusi83 Mar 19, 2011 at 10:27:42 (UTC)
Goto Top
@Dani

Es funktioniert und ist viel komfortabler als über das Webinterface.
Klar um Einstellungen an der VM vorzunehmen muss man immernoch über da WI gehen.

Aber um auf die Console zu verbinden geht es wesentlich besser.

hostname::8222 und mit dem Lokalen Admin anmelden.
Member: Dani
Dani Mar 19, 2011 at 10:48:08 (UTC)
Goto Top
Cool... habe ich noch in keinem VMWare Guid gelesen. Danke für die Info.


Grüße,
Dani
Member: giusi83
giusi83 Mar 19, 2011 at 10:51:21 (UTC)
Goto Top
Geheimtipp von mir! ;)
Teste es mal aus...
Member: Dani
Dani Mar 19, 2011 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
Wir haben keine VMWare Server am Laufen... hab nur ESX-Server zur Verfügung. face-smile
Ich versteh sowieso nicht warum man auf die VMWare Server Variante setzt, wenn es ESX(i) gibt.


Grüße,
Dani
Member: giusi83
giusi83 Mar 19, 2011 at 10:57:50 (UTC)
Goto Top
Im Geschäft haben wir auch genug Hosts... face-smile

Aber zu Hause habe ich keinen rumstehenden Server..
Wird sich hoffentlich bald ändern.

HP N36L...