seef
Goto Top

Warum keine Mails von 1er domain?

Hallo alle zusammen. Da ich seit 2 Wochen verzweifelt eine Antwort suche auf mein Problem wende ich mich nun an euch schlauen Köpfe face-smile
Seit rund 2 Monaten bekommen wir keine Mails mehr von unserem Hauptlieferanten. (Renault) Nicht 1 Mail kommt bei uns an.
Sonst haben wir keine solchen Probleme (+-1000 verschiedene domains von denen wir sonst noch Mails bekommen)

Wir können allerdings Renault mails zukommen lassen. Per tracert konnten wir auch rausfinden dass wir über die selben ISPs routen, also normalerweise kein Problem.

Leider kommt Renault nur bis zum Modem mit einem Tracert, von anderen netzwerken aus kommen wir bis zur firewall.

Die Frage ist warum sollte es ein Problem geben welches nur die Mails eines einzelnen senders betrifft??? Auf dem Modem ist die interne Firewall ausgeschaltet... von dort aus gehts zur Hautpfirewall.
DNS und RDNS Einträge sind ok (mxdirect.stoll.lu)


Hat noch jemand so ein Problem gehabt?

Ich weis wirklich nicht weiter..... irgend eine Idee?


mit freundlichen Grüssen,

Seef

Content-Key: 125684

Url: https://administrator.de/contentid/125684

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Sep 24, 2009 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
1) Tracert haben nicht, auch rein garnichts mit Mails zutun.
2) Evtl. ist eurer Mailserver falsch Konfiguriert oder die Renault trottel haben sich auf irgendeine Blacklist gesetzt die euerer Mailserver nutzt, würde zumindest einiges erklären.
3) siehe Punkt2, euer Mailserver ist falsch Konfiguriert.


Ist eurer MailServer dediziert ? Wenn ja logs durschschauen, wenn nein, Anbieter Kontaktieren das sollte sein Problem sein!

grüzi
Mitglied: 51705
51705 Sep 24, 2009 at 19:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leider kommt Renault nur bis zum Modem mit einem Tracert

ein Modem kann kein 'tracert' beantworten.

Ist eurer MailServer dediziert ? Wenn ja logs durschschauen, wenn nein, Anbieter Kontaktieren ...

den Zusammenhang verstehe ich nicht. Nicht der dedizierte Server sondern der Dienst erstellt die Log-Files...

Grüße, Steffen
Member: Top44
Top44 Sep 24, 2009 at 19:52:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @51705:
Hallo,

> Leider kommt Renault nur bis zum Modem mit einem Tracert

ein Modem kann kein 'tracert' beantworten.

> Ist eurer MailServer dediziert ? Wenn ja logs durschschauen,
wenn nein, Anbieter Kontaktieren ...

den Zusammenhang verstehe ich nicht. Nicht der dedizierte Server
sondern der Dienst erstellt die Log-Files...

Grüße, Steffen

Gemeint war ob es ein RootServer ist oder eben nicht ... Das ein Dienst LogFiles erstellt sollte jeder Hohlbirne klar sein ...
Denn als einer von tausenden von virtuellen Usern auf einem Hosted System wirst wohl keine genaue Analyse machen können, das war es worauf ich ansprechen wollte.

So.
Mitglied: 51705
51705 Sep 24, 2009 at 20:37:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Top44:
Gemeint war ob es ein RootServer ist oder eben nicht ... Das ein
Dienst LogFiles erstellt sollte jeder Hohlbirne klar sein ...

Der Hohlbirne sollte auch klar sein, was ein dedizierter Server und was ein Rootserver ist.

Grüße an die Hohlbirne,
Steffen
Member: Top44
Top44 Sep 24, 2009 at 20:57:50 (UTC)
Goto Top
Oder gibt es evtl. einen Rausch den du Ausschlafen musst ?

Wenn dir nicht passt was hier geschrieben wird, so lass es uns wissen und gut is, aber deine Beziehungskrise kannst woanders ausleben.

So und nun erkläre den Hohlköpfen mal was der Unterschied ist ? Genau es gibt keinen ...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 24, 2009 at 22:54:55 (UTC)
Goto Top
haben die Jungs von Renault mal versucht per telnet-Befehle euch eine Mail zu schicken ?
Member: seef
seef Sep 25, 2009 at 07:55:12 (UTC)
Goto Top
ok, Danke erstmal für die Antworten. Und bitte keinen Streit wegen meinem kleinen Problemface-smile

Also wir haben einen Dedizierten Mailserver, welcher sich in unserem Netzwerk befindet und über NAT aus von der IP 85.93.216.194 (IP der Firewall) erreichbar ist.
Ist auch so im DNS eingetragen.

Hier eiin auszug des telnets von Renault

$ telnet mxdirect.stoll.lu 25
Trying 85.93.216.194...
Connected to mxdirect.stoll.lu.
Escape character is '^]'.
220 mxdirect.stoll.lu ESMTP Service ready
QUIT
221 Service closing transmission channel Connection closed by foreign host.

Antispamprogramm ist MailMarshall und alle Adressen mit @renault-trucks.com und @renault.com sind auf der Whitelist.
Aber es kommt nichts an, keine Mail erreicht unseren Mailserver.

danke,

Seef
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 25, 2009 at 09:30:57 (UTC)
Goto Top
Sie sollen auch mal prüfen ob sie eine Mail senden können


http://krum.rz.uni-mannheim.de/inet-2003/sess-403.htmlP Protokoll

können sie auch mit dem tool machen falls zu anstrengend per telnet

http://www.outlook-net.de/files/SMTPEXP.zip
Member: mrtux
mrtux Sep 25, 2009 at 17:47:21 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Top44:
Samma, hast du dir die erste xxxxxx deiner Freundin aufs Brot
geschmiert oder was ?

Ich warte auf den Tag, an dem hier ein Flash aufschnalzt wo Cheffe Scholl samt Mods im Chor anstimmt "...to entertain you!" face-smile

Edit:
Ich habe keinerlei Probleme mit Gnarff, ich wollte lediglich darauf hiweisen, dass es hier überall menschelt und nicht nur wir Forenuser Fehler machen, wer auch immer für was zuständig ist, war mir erstmal zweitrangig...

mrtux
Member: Dani
Dani Sep 26, 2009 at 18:51:33 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,
ich habe mir erlaubt, einige Kommentare abzuändern.

@mrtux
So was finde ich gerade jetzt ein gutes Beispiel: Hast du einem Moderator mal eine kurze PN geschickt mit dem Link zu diesem Thema hier? Wir Moderatoren finden auch nicht immer alle Themen oder Kommentare und da sind wir auch auf die User angewiesen die uns Verstöße melden.

Und wenn du ein Problem mit "gnarff" hast, teil uns das per PN mit oder wenn es angebracht ist auch im aktuellen Beitrag im Bereich "administrator.de - Feedback".


Grüße,
Dani
Member: gnarff
gnarff Sep 26, 2009 at 22:20:18 (UTC)
Goto Top
@mrtux

Ich stimme voellig zu, was Dani geschrieben hat. Wenn Du ein Problem mit mir hast kannst Du mir das via PN mitteilen oder dich fruchtbar in folgende Diskussion einbringen: Umgangsformen usw...
Davon abgesehen, ich bin hier nicht der Mod in diesem Bereich...

Saludos
gnarff