Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wasserkühlung Zalman Reservator 1 oder Bigwater für den q6600

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 14011 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will mein q6600 auf 3.0 Ghz übertackten und brache eine Wakü (nur für den Prozzesor) welche Wakü hat die bessere Kühlleistung? Wasserkühlung Zalman Reservator 1 2864305a43d8eb40459ec34bbad361d1-118075[2] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern oder Bigwater. 74ed10b6f43733a29873de401edc44ed-533410874_big[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ps: Den Zalman würde ich für 65Euro bekommen den Bigwater für 95Euro!
Hat jemand erfahrung mit diesen Waküs?
Mir geht es auch nicht darum wie laut sie ist?
Mitglied: Supaman
23.03.2008 um 14:38 Uhr
wozu der aufwand?

wenn du nur die cpu leise kühlen willst, kannst du auch einen gescheiten passiven cpu kühler benutzen. scythe ninja, scythe mugen oder thermalright ifx-14 sind durchaus geeignet aktulle cpus passiv zu kühlen, entsprechende gehäusebelüftung vorausgesetzt.

davon ab: quad-core cpus lassen sich deutlich schlechter übertakten wie dual-core cpus.
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
23.03.2008 um 15:16 Uhr
1.) Das war nicht meine Frage
2.) Habe kein platz im Gehäuse
3.) Habe geschrieben mir geht es nicht darum wie laut sie ist
4.) Hab ich geschrieben es musssssss eine Wasserkühlung sein
5.) Habe den q6600 schon auf locker auf 3.0Ghz gebracht nur ist die Temp zu hoch für den Boxed Kühler (nicht viel)

6.) Danke trotzdem
7.) Ich will einfach nur wissen welche besser kühlt
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
26.03.2008 um 10:43 Uhr
Erstens heißt es übertakten (ohne CK) - meine Meinung zu OC erspar ich dir lieber, da du sie vermutlich eh nicht hören willst, bzw. dich nicht belehren lassen willst.

Wenn schon unbedingt WaKü dann Innovatek, alles andere ist maximal besseres Spielzeug - dh. ich würd dir explizit keinen von den zwei genannten empfehlen, sondern dir eher nahelegen qualitativ einen Schritt nach oben zu unternehmen sofern du dich nicht in bälde ärgen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Festplatte 1:1 klonen
Frage von MohrSysBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine doofe Frage: Der PC meiner Tochter bringt beim Anschalten folgende Fehlermeldung: S.M.A.R.T. Status ...

Festplatten, SSD, Raid

Größere HDD als 4TB in IODD2531 oder IODD2541 (Zalman VE300 oder VE400)?

gelöst Frage von LochkartenstanzerFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin Kollegen, hat einer von euch schon probiert, größere Platten als 4TB in einem IODD-Gehäuse zu nutzen? Ich habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist eine Fertige Wasserkühlung oder ein Luftkühler besser? (CPU Kühler) (ca. 70 Euro)

Frage von ComputertekCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hey Menschen im Internet, Da ich mir gerade einen PC zusammenstelle wollte ich einfach mal fragen welche Kühllösung mehr ...

Microsoft Office

1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen. das kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...