Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wasserkühlung Zalman Reservator 1 oder Bigwater für den q6600

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 14137 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will mein q6600 auf 3.0 Ghz übertackten und brache eine Wakü (nur für den Prozzesor) welche Wakü hat die bessere Kühlleistung? Wasserkühlung Zalman Reservator 1 2864305a43d8eb40459ec34bbad361d1-118075[2] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern oder Bigwater. 74ed10b6f43733a29873de401edc44ed-533410874_big[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ps: Den Zalman würde ich für 65Euro bekommen den Bigwater für 95Euro!
Hat jemand erfahrung mit diesen Waküs?
Mir geht es auch nicht darum wie laut sie ist?
Mitglied: Supaman
23.03.2008 um 14:38 Uhr
wozu der aufwand?

wenn du nur die cpu leise kühlen willst, kannst du auch einen gescheiten passiven cpu kühler benutzen. scythe ninja, scythe mugen oder thermalright ifx-14 sind durchaus geeignet aktulle cpus passiv zu kühlen, entsprechende gehäusebelüftung vorausgesetzt.

davon ab: quad-core cpus lassen sich deutlich schlechter übertakten wie dual-core cpus.
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
23.03.2008 um 15:16 Uhr
1.) Das war nicht meine Frage
2.) Habe kein platz im Gehäuse
3.) Habe geschrieben mir geht es nicht darum wie laut sie ist
4.) Hab ich geschrieben es musssssss eine Wasserkühlung sein
5.) Habe den q6600 schon auf locker auf 3.0Ghz gebracht nur ist die Temp zu hoch für den Boxed Kühler (nicht viel)

6.) Danke trotzdem
7.) Ich will einfach nur wissen welche besser kühlt
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
26.03.2008 um 10:43 Uhr
Erstens heißt es übertakten (ohne CK) - meine Meinung zu OC erspar ich dir lieber, da du sie vermutlich eh nicht hören willst, bzw. dich nicht belehren lassen willst.

Wenn schon unbedingt WaKü dann Innovatek, alles andere ist maximal besseres Spielzeug - dh. ich würd dir explizit keinen von den zwei genannten empfehlen, sondern dir eher nahelegen qualitativ einen Schritt nach oben zu unternehmen sofern du dich nicht in bälde ärgen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Größere HDD als 4TB in IODD2531 oder IODD2541 (Zalman VE300 oder VE400)?

gelöst Frage von LochkartenstanzerFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin Kollegen, hat einer von euch schon probiert, größere Platten als 4TB in einem IODD-Gehäuse zu nutzen? Ich habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist eine Fertige Wasserkühlung oder ein Luftkühler besser? (CPU Kühler) (ca. 70 Euro)

Frage von ComputertekCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hey Menschen im Internet, Da ich mir gerade einen PC zusammenstelle wollte ich einfach mal fragen welche Kühllösung mehr ...

Microsoft Office

1:1 Kopie eines Excel Arbeitsblatt

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe vor im Excel eine 100% 1:1 Kopie eines einzelnen Excel-Arbeitsblattes zu erstellen. das kann ...

Router & Routing

Nach Fortigateausfall, Tausch 1:1 keine VPN Tunnel funktionieren

Frage von uwe.nameRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, Fortigate 60 regelmäßig Sicherung Fortigate nach Stromaus alle Einstellungen weg und kein Zugang mehr (auf keinem Port und ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 18 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server10 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Multimedia
Live TV mit Raspberry
Frage von honeybeeMultimedia9 Kommentare

Hallo, ich bin relativ neu im Umgang mit Raspberry und habe folgendes Problem: Ich habe keinen Fernsehanschluss über Kabel ...