strawberrylulu
Goto Top

Wasserzeichen im PDF und Word

Hi Community,
Wir (im Geschäft) haben ein Konica Minolta bizhub C360 und möchten ein PDF oder Word mit Wasserzeichen z.B "test" ausdrucken. In der Einstellungen zeigt es normal an mit "test" aber wenn ich ausdrucke druckt es immer "DRINGEND" in rot. Das "DRINGEND" ist glaube ich die Default einstellung.. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!

Content-Key: 234085

Url: https://administrator.de/contentid/234085

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2014 updated at 12:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Strawberry,
es hier wäre für uns hilfreich zu wissen wo du das Wasserzeichen definierst (in Word Tab Seitenlayout / im Druckertreiber ??)

Grüße Uwe
Member: killtec
killtec Mar 31, 2014 updated at 12:13:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
das geht mit dem Drucker einfach...
Word-Dokument öffnen -> Drucken -> Druckereigenschaften -> Stapel/Gestaltung -> Wasserzeichen -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> TEST als Name und als Text -> Hinzufügen -> OK -> Test auswählen -> OK - > Drucken
Fertig ;)

#Edit: Meins ist im Treiber.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII Mar 31, 2014 at 12:18:03 (UTC)
Goto Top
Gut, dass ich so ein Teil hier habe, sonst wüsste ich mit Deiner Beschreibung nicht wirklich was anzufangen...

Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST --> Wasserzeichentext: TEST

Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.

Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.

geTuemII
Member: Strawberrylulu
Strawberrylulu Mar 31, 2014 at 12:19:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Strawberry,
es hier wäre für uns hilfreich zu wissen wo du das Wasserzeichen definierst (in Word Tab Seitenlayout / im
Druckertreiber ??)

Grüße Uwe

Hi,
Also im PDF klicke ich Datei -> drucken -> Einstellungen -> Wasserzeichen
Dann füge ich ein neues hinzu und wähle es aus. Dann drucke ich die Datei aber es druckt nur Dringend...
kind regards
Lulu
Member: Strawberrylulu
Strawberrylulu Mar 31, 2014 at 12:27:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:

Gut, dass ich so ein Teil hier habe, sonst wüsste ich mit Deiner Beschreibung nicht wirklich was anzufangen...

Start --> Geräte und Drucker --> Drucker --> rechte Maus --> Druckeinstellungen --> Register
Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen bearbeiten --> Button Hinzufügen --> Wasserzeichenname: TEST -->
Wasserzeichentext: TEST

Kontrolliere den evtl vorhandenen Eintrag TEST, da steht vermutlich als Wasserzeichentext DRINGEND drin.

Zum Druck: Register Stempel/Gestaltung --> Wasserzeichen --> Haken rein --> Eintrag TEST anklicken. Falls Du das
öfter brauchst, speichere die Einstellung als Favorit.

geTuemII

Hi,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe all deine Schritte befolgt aber es druckt immer noch DRINGEND. Es ist bei allen Mitarbeiter auch so..
Member: geTuemII
geTuemII Mar 31, 2014 at 12:31:21 (UTC)
Goto Top
Wasserzeichenname und -text ist TEST, aber gedruckt wird DRINGEND? Was passiert, wenn Du einen der anderen vordefinierten Namen beim drucken anwählst? Wird der ricchtig gedruckt oder wieder DRINGEND?

geTuemII
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 31, 2014 at 12:51:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?

VG
Member: killtec
killtec Mar 31, 2014 at 13:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei den oben genannten Optionen ist es egal. Das wird beim Drucken selbst vom Druckertreiber mit eingerechnet.
Geh mal bitte die Anleitung so durch.

Gruß
Member: Strawberrylulu
Strawberrylulu Mar 31, 2014 at 13:45:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Hi,

kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?

VG

Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards
Member: Strawberrylulu
Strawberrylulu Mar 31, 2014 at 13:47:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:

Wasserzeichenname und -text ist TEST, aber gedruckt wird DRINGEND? Was passiert, wenn Du einen der anderen vordefinierten Namen
beim drucken anwählst? Wird der ricchtig gedruckt oder wieder DRINGEND?

geTuemII

haha das ist komisch.. also die defaults kann ich nicht ändern oder löschen. dann habe ich mal RUNDSCHREIBEN ausgewählt aber es druckte RÜcknahme die gerade unter RUNDSCHREIBEN ist. hat so wie die nächste Einstellung ausgewählt..
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 31, 2014 at 13:48:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Strawberrylulu:

> Zitat von @sk-it83:
>
> Hi,
>
> kann es sein das die PDF Datei schreibgeschützt ist?
>
> VG

Hi,
Nein, Ich habe auch die PDFs selber erstellt..
kind regards

Okay, dann kannst du ja theoretisch auch in Word ein Wasserzeichen drüberlegen. Nur mal so als work around ;)
Member: geTuemII
geTuemII Mar 31, 2014 at 13:56:24 (UTC)
Goto Top
Öhm, wählst Du mal bitte KOPIE, das steht bei mir direkt über Test. das wäre jeetzt aber Voodoo...
Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2014 updated at 16:40:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Strawberrylulu:
haha das ist komisch..
Jetzt wird's mal Zeit die Treiber zu aktualisieren ...
Member: geTuemII
geTuemII Apr 01, 2014 at 10:40:03 (UTC)
Goto Top
Treiberupdates werden deutlich überbewertet face-wink
Member: colinardo
colinardo Apr 01, 2014 updated at 10:44:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:
Treiberupdates werden deutlich überbewertet face-wink
hört sich für mich aber nach einem Bug an wenn der Treiber in der Liste den Eintrag darunter wählt (Listindex falsch gesetzt) obwohl man den Einträg darüber markiert.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 01, 2014 at 10:52:03 (UTC)
Goto Top
Jep, könnte sein... sei doch heute nicht so bierernst....

Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0 http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...

geTuemII
Member: Strawberrylulu
Strawberrylulu Apr 04, 2014 at 09:23:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @geTuemII:

Jep, könnte sein... sei doch heute nicht so bierernst....

Ich habe gerade mal nachgeschaut, meiner ist eine v2.1.4.1, die tut. Aktuell ist 3.7.0.0
http://www.konicaminolta.de/de/business-solutions/kundensupport/downloa ...

geTuemII

Danke Ich probiers mal aus face-smile