Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Watchguard 1250

Mitglied: DreasFF

DreasFF (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009, aktualisiert 13:22 Uhr, 5195 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ein Problem mit einer Watchguard 1250. Diese hängt trotz deaktivierter Regeln sporadisch Mailanhänge ab. Es ist nur ein bestimmter Benutzerkreis betroffen und dort auch nur von bestimmten Absendern. Gemeinerweise kommen aber auch ab und an die Attachments durch die sonst gefiltert werden.

Log-Auszug:

2009-10-06 20:08:15 Allow 194.158.229.48 217.71.245.170 smtp/tcp 27503 25 0-External/PPPoE 1-Trusted ProxyAllow: SMTP Content type (SMTP-proxy incoming-00) SMTP-KHR dst_ip_nat="172.25.1.10" dst_port_nat="25" rc="590" msg_id="65542" proxy_act="SMTP-KHR" rule_name="application/*" content_type="application/pdf" sender="christian.arpagaus+caf_=c.arpagaus=khr.ch@sunrise.ch" recipients="c.arpagaus@khr.ch" Traffic
2009-10-06 20:08:15 Allow 194.158.229.48 217.71.245.170 smtp/tcp 27503 25 0-External/PPPoE 1-Trusted ProxyAllow: SMTP Filename (SMTP-proxy incoming-00) SMTP-KHR dst_ip_nat="172.25.1.10" dst_port_nat="25" rc="590" msg_id="65543" proxy_act="SMTP-KHR" rule_name="Default" file_name="Abrechnung_Mvarh_Testtemplate_KW_Zervreila_April.pdf" sender="christian.arpagaus+caf_=c.arpagaus=khr.ch@sunrise.ch" recipients="c.arpagaus@khr.ch" Traffic
2009-10-06 20:08:16 Allow 194.158.229.48 217.71.245.170 smtp/tcp 27503 25 0-External/PPPoE 1-Trusted ProxyAllow: SMTP Content type (SMTP-proxy incoming-00) SMTP-KHR dst_ip_nat="172.25.1.10" dst_port_nat="25" rc="590" msg_id="65542" proxy_act="SMTP-KHR" rule_name="(none)" content_type="" sender="christian.arpagaus+caf_=c.arpagaus=khr.ch@sunrise.ch" recipients="c.arpagaus@khr.ch" Traffic

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Andreas
Mitglied: DreasFF
14.10.2009 um 15:09 Uhr
Hallo,

gut, viel gefummelt, wenig gelacht und doch hin bekommen...

Auf der Watchguard läuft (nein.. lief) ein SMTP-Proxy. Dieser nimmt teilweise Mails entgegen und gibt sie doppelt an das interne Netz weiter, einmal mit Anhang und einmal mit einem Anhang in Form einer winmail.dat. Die dahinter arbeitende Appliance reicht beide Mails an den Exchange weiter wo dann ein lustiger Wettlauf beginnt welche Mail zuerst da ist, fast immer gewinnt die mit winmail.dat.

Kurzum, den SMTP-Proxy durch eine einfache NAT-Regel ersetzt und alles ist gut.

Anzumerken bleibt, dass der Support von Watchguard in diesem Fall bestenfalls.. unbrauchbar war. Unmotiviert und desinteresiert sind noch die höflichen Attribute die mir so einfallen...

Gruss

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen

gelöst Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, Da mein PoE Problem bald behoben ist stellt sich nun die Frage wie ich das Passwort auslesen kann ...

Drucker und Scanner

Epson Perfection 1250 an Win7 32 Bit

gelöst Frage von ScrollerDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, die Installation des Epson-Treibers (Vista-Treiber) lief fehlerfrei durch. Eine Twainquelle kann ich dann in Irfanview auch auswählen. Beim ...

Firewall

Watchguard mobile VPN notification

Frage von LordNicon79Firewall1 Kommentar

Hallo zusammen , ich habe hier eine XTM 330 von Watchguard und ich stelle mir schon länger die Frage, ...

Firewall

Watchguard X700 flashen

Frage von uridium69Firewall8 Kommentare

Hallo zusammen Die jetzige Firewall X700 mit Fireware 7xx etwas lässt sich nicht mehr booten, vermutlich ist das Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...