Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Watchguard Firebox V10: Wird nicht gefunden

Mitglied: holly79

holly79 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 02.02.2007, 6048 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann ich dieses Gerät resetten?

Hallo,

ich habe eine Watchguard Firebox VClass V10. Nach dem starten der Konfigurationssoftware (WG VController 3.2) hatte diese die Firebox NICHT gefunden.
Nach dem Einschalten leuchten folgende Lämpchen: Power(grün), Ready (blinkt orange und grün abwechselnd) und alarm(grün)... nach einer weile hört das blinken der ready-led auf und es leuchten power, ready und alarm jeweils in grün.

Ich denke ich sollte die Firebox resetten. Aber wie? Im manual steht nur drin, wie man die größeren VClass-Modell resettet aber nicht diese.

Vielen Dnak für die Hilfe,
Holly
Mitglied: carg
01.02.2007 um 17:41 Uhr
Hi,

ich hoffe Du meinst WG VController 5.2 - das ist die neueste.
Kannst du die Box pingen? Das mit den Statuslampen ist normal - da siehst Du den Bootvorgang von der V10. Alle drei Lampen grün ist wunderbar.
Via console (Serial Port) kann man die auch zurücksetzten, falls Du das Kennwort vom admin nicht mehr weißt.
Schreib einfach hier, falls Du noch Fragen haben solltest.

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: holly79
01.02.2007 um 18:19 Uhr
Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Leider meinte ich wirklich die Version 3.2. Die Registrierungsübergabe auf meinen Account dauert leider noch etwas und so kann ich die Aktuelle Version leider nicht herunterladen. Aber es sollte ja auch mit dieser gehen. Ansonsten müsste der Transfer der Registrierung bis übermorgen vollendet sein.

Ich bekomme weder eine IP-Adresse von der Box über das private-IF zugewiesen noch kenne ich die derzeitig vergebene IP, um mich ins selbe Subnetz stellen zu können. Deshalb ist mir leider nicht möglich die Box anzupingen.

Dsa mit der Console klappt irgendwie nicht: Habe es mit einem normalen Nullmodemkabel versucht. Oder braucht man ein speziell belegtes Kabel?
Die terminaleinstellungen sollten richtig sein, da ich diese aus der Bedienungsanleitung verwendet habe.
Werde morgen allerding nochmal versuchen mich zu seriell zu verbinden ohne den usb-zu-rs232-adapter!

Danke nochmal,
Gruß, Holly
Bitte warten ..
Mitglied: holly79
01.02.2007 um 18:38 Uhr
hm,

so habe das mit der Console jetzt hinbekommen. Aber irgendwie bekomme ich nur Zeichensalat:

*%P~
0
¸SPC X [›ùÑ4 GI÷ž Sþþþ°fHSh¨Rbè‰ýYùr ,(R‰ˆŸ×3¬#'ã˜pCÇ
C¼Çñ-婦@
˜8è™Í©3€„°ÛÎw2!3Cb-²<,LÚ däù)1¬*̬1ŽaB§loBD•™_˜ªþ¡£Àí`;,Ýý¡¸CŽü
þ ð§*ñ_W!Òäu²…âm ü)9úŒ œ6 1¥ ”±’£ü#tS±


Was läuft da falsch?

Holly
Bitte warten ..
Mitglied: holly79
01.02.2007 um 23:36 Uhr
So, komme jetzt per console rauf. Nur leider funktioniert das senden von befehlen nicht!? Es schient so, als wäre die TX-Leitung anders belegt. Kann mir jemand die richtige belegung sagen, damit ich das kabel ggf. umbauen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: carg
02.02.2007 um 00:11 Uhr
Ich gugg mir morgen mal die orginal Strippe an. Aber ich denke eigentlich das ein normales Null-Modem-Kabel es tun sollte (das hab ich immer dabei und ich kann mich nicht erinnern mal was anderes gebraucht zu haben - ausnahme Cisco).
Einstellung sollte sein:
9600 bps - 8 bit - No parity - 1 stop bit - flow control: none
VControll ist nur abwärtskompatibel d.h. mit V 3.2 kannste nicht zu ner Kiste connecten die version 5.1.2 laufen hat! Ausserdem mußt Du dort ja auch ne IP oder einen Namen eigeben. Das wird Dich kaum weiter bringen.
Mal versucht mit nem Sniffer (z.b. wireshark) zu guggen ob sich die Box beim booten irgendwann via z.B. ARP meldet. Einfach direct via Crosskabel ans interne Interface hängen und schauen ob was passiert.

gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: holly79
02.02.2007 um 01:14 Uhr
Danke fürs nachschauen schonmal... aber das mit den Terminaleinstellung stimmt bei meinem Gerät zumindest nicht auchw enn es so in der Anleitung steht. Genau damit hatte ich es die ganze zeit versucht (9600-8n1) aber damit hatte es bei mir nicht geklappt und ich bekam nur kuddelmuddel. Habe das dann auf 11500 gestellt und da hat es geklappt!

Ist schon komisch...

Werde mal morgen einen Sniffer testen und schauen was dabei rauskommt.

Wünsch ne gute Nacht,
Holly
Bitte warten ..
Mitglied: carg
02.02.2007 um 10:10 Uhr
Hi,

also ich habe nichts gefunden wie man den Serial Port verstellen kann (also z.B. auf 11500 <- ein sehr ungewöhnlicher wert!)
Probier mal 19200, vielleicht "lügt" die Doku in diesem Punkt. Ich probiere später mal das Serial Kabel aus, allerdings an einen V60 da ich keine V10 hier habe. Das sollte aber nichts ausmachen, da die Kabel identisch sind. Falls Du irgendwas für die V10 brauchst einfach PM an mich

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WatchGuard Firebox X700
Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Router & Routing

Watchguard Firebox T15 hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von greatmgmRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, geht sowas irgendwie oder gibt es ein HowTo für. Das Speedport selber lässt sich ja weder als ...

DSL, VDSL

WatchGuard Firebox T15 mit Allnet ALL-MC115VDSL Modem

gelöst Frage von thomasjayDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über die WatchGuard Firebox T15 ins Internet via (Netcologne VDSL) und einem Allnet ALL-MC115VDSL ...

Windows Netzwerk

Netzwerkkonzept mit neuer Firewall Watchguard Firebox M200

gelöst Frage von mario87Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, unser Netzwerk ist langsam aber sicher voll. Es handelt sich um ein Class C-Netz. Nun soll eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...