derhoeppi
Goto Top

Watchguard mit meheren extern IPs auf MS TMG

Hallo Leute,

wir haben hier seit neustem eine Watchguard stehen, die unseren ISA2004 abgelöst hat. Nichts desto trotz haben wir uns dazu entschlossen einen TMG von Microsoft aufzubauen. Dieser soll zum einen als Verbindungspunkt für OWA des Echange 2007 sorgen, als auch einfach Webseitenveröffentlichung, die auf interne DNS Namen reagieren und nicht nur auf IP's.

Deshalb sitze ich nun hier und versuche die Kommunikation zwischen Watchguard und TMG herzustellen. Meine Frage zur Watchguard ist, wie ich eine komplette externe IP der Watchguard auf eine Interne IP weiterleiten kann? Bisher habe ich für die Veröffentlich nur eine Port 80 Regel auf der Watchguard hinterlegt. Mein Problem dabei ist, dass die Watchguard zwar Anfragen weiterleitett, aber der TMG trotz Listner nicht reagiert. Selbst die Überwachung des externen Quellnetzes zeigt nicht eine Reaktion.

Ich findes es komisch und möchte diejenigen um Rat bitten, die eine ähnliche Konfiguration (ISA, TMG und Watchguard) im Einsatz haben.


Gruß
derhoeppi

Content-Key: 147059

Url: https://administrator.de/contentid/147059

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: derhoeppi
derhoeppi Jul 22, 2010 at 07:33:57 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst. Fehler war ein Problem in des TMG. Dort hat eine Route nicht gepasst, so dass der TMG der Watchguard keine Antwort gegeben hat.

Gruß
derhoeppi