Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Watchguard mit meheren extern IPs auf MS TMG

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 14:55 Uhr, 3915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wir haben hier seit neustem eine Watchguard stehen, die unseren ISA2004 abgelöst hat. Nichts desto trotz haben wir uns dazu entschlossen einen TMG von Microsoft aufzubauen. Dieser soll zum einen als Verbindungspunkt für OWA des Echange 2007 sorgen, als auch einfach Webseitenveröffentlichung, die auf interne DNS Namen reagieren und nicht nur auf IP's.

Deshalb sitze ich nun hier und versuche die Kommunikation zwischen Watchguard und TMG herzustellen. Meine Frage zur Watchguard ist, wie ich eine komplette externe IP der Watchguard auf eine Interne IP weiterleiten kann? Bisher habe ich für die Veröffentlich nur eine Port 80 Regel auf der Watchguard hinterlegt. Mein Problem dabei ist, dass die Watchguard zwar Anfragen weiterleitett, aber der TMG trotz Listner nicht reagiert. Selbst die Überwachung des externen Quellnetzes zeigt nicht eine Reaktion.

Ich findes es komisch und möchte diejenigen um Rat bitten, die eine ähnliche Konfiguration (ISA, TMG und Watchguard) im Einsatz haben.


Gruß
derhoeppi
Mitglied: derhoeppi
22.07.2010 um 09:33 Uhr
Das Problem ist gelöst. Fehler war ein Problem in des TMG. Dort hat eine Route nicht gepasst, so dass der TMG der Watchguard keine Antwort gegeben hat.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Außendienstdrucker smtp Authentifizierung an MS TMG

gelöst Frage von DocMacExchange Server8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe Heute morgen eine Anfrage erhalten, ob es möglich wäre, dass die stationären Multi-Funktionsdrucker unserer ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es ein "best practice"? - Router + TMG 2010 + WebServices + sDSL IPs

Frage von dertowaLAN, WAN, Wireless

Hallo Leute, ich stehe hier vor einem Grundsatzproblem. Aktuell ist eingerichtet ein TMG 2010 im "Edgefirewall"-Mode, also 1 interne ...

VB for Applications

Mehere Elemente automatisch auswählen

gelöst Frage von jaydotkayVB for Applications2 Kommentare

Hallo Experten, ich bräuchte mal wieder einen Tipp von euch. Meine Situation ist folgende: Ich habe einige sehr lange ...

Windows Server

Zwei oder mehere GPOs zu einer zusammenführen

gelöst Frage von smartinoWindows Server2 Kommentare

Hallo, historisch gewachsen gibt es hier zu viele GPOs, die ich gerne der Übersichtlichkeit halber teilweise zusammenführen würde. Zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 40 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...