glandy5
Goto Top

Watchguard X 55 E bremst Kabel Deutschland Leitung???

Leitung von Kabel Deutschland über Watchguard langsam!

Guten Tag,

wir haben an einem Standort eine Watchguard X 55 E im Einsatz.

Die Box funktioniert soweit tadellos, nur unsere 100 M/Bit Leitung von Kabel Deutschland wird "verlangsamt".

Wenn ich einen Speedtest mache komme ich nie über 34000 KBits hinaus.

Wenn ich allerdings ein Notebook direkt an die Fritz Box klemme, komme ich auf über 90000 KBits.

Wie kommt denn das? Bremst evtl die Watchguard die Leitung sooo stark aus?

Bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

Grüße
glandy5

Content-Key: 197947

Url: https://administrator.de/contentid/197947

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 30, 2013 at 17:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi

was habt ihr denn alles auf der Watchguard aktiviert ? Teilweise bremst eine Inhaltsfilterung auf der Firewall.
Probier mal das Notebook an die Watchguard statt der Fritzbox zu klemmen und dann zu messen

LG
Member: glandy5
glandy5 Jan 30, 2013 at 17:41:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das gleiche! Egal ob ich einen PC oder das Notebook anklemme.

Ich werde morgen mal die Inhaltsfilterung abschalten.

Ich melde mich morgen.

Vielen Dank!