uridium69
Goto Top

Watchguard x750e

Hallo zusammen

Ich weiss, die WatchGuard x750e, ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar Euros erworben. Nun gemäss WatchGuard liefert die X750e auf allen Ports 1 GB,, in der Grundausstattung, dennoch gibt mir das Messprogramm nur um die 100 MB an, wenn ich an Laptop direkt am Kabelmodem hänge, dann erhalte ich die gegen 480 MN, sprich mein Abo ist 500/50 (best Effort), ich habe auch Tests mit direkten Kabelverbindungen von Switches auf die FW gemacht, der Switch ist 100% ein Gbit Switch auf allen Ports, zeigt es auch entsprechend an, wenn grün dann 1 GB wenn orange dann nur 100 Mbit.. auch auf der Seite der Firewall zeigt der LAN Port, Internet Port 1 GB an...Was ist hier falsch? Soviel Daten "frisst" die Firewall kaum, das ein paar MB drauf gehen kann ich noch nachvollziehen aber nicht fast 400 MB...

Content-Key: 375187

Url: https://administrator.de/contentid/375187

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Philippe27
Philippe27 26.05.2018 um 17:53:09 Uhr
Goto Top
Hallo

Gemäss diesem Datenblatt von der Watchguard Homepage, bietet die X750e 8 10/100Mbit/s Ports.
Von Gigabit Ports steht Anzahl = 0

https://www.watchguard.com/docs/datasheet/wg_core-e_v10_ds.pdf

Das würde deine 100Mbit/s erklären.

Gruss Philippe
Mitglied: aqui
aqui 27.05.2018 aktualisiert um 09:56:40 Uhr
Goto Top
ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar Euros erworben.
Mit der pfSense Firmware geflasht wird wieder eine richtig tolle und leistungsfähige Firewall daraus und das auch noch vollkommen frei von jeglichen Lizenzen ! face-smile
Pfsense Watchguard kein Internet auf LAN
Pfsense Watchguard neu installiert bekomme jedoch die Meldung Config.xml is corrupted and is 0 bytes. Could not restore a previous backup
https://doc.pfsense.org/index.php/PfSense_on_Watchguard_Firebox
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät