chuckyaliasj154
Goto Top

Wav ohne Ton

WAV Datei ist da, auch in der richtigen Größe aber...

Hallo zusammen!

Ich habe gegoggelt, die Microsoft HP durchsucht... Alles ohne erfolg...
Zu meinem Problem...

Ich habe ein Programm, was Musikdateien in WAV aus gibt. Jetz thabe ich mal wieder was mit dem Programm gemacht und wollte als WAV speichern. Hat geklappt... Die Datei ist da! Gebrannt und los zur Arbeit.
Bei der Präsentation in der Firma stellte sich leider heraus, da fehlt irgend wie auf der AUDIO CD der Ton... Alles kein Problem, vielleicht falsch gebrannt... Ich habe den Vortrag erst mal so zuende geführt und abends noch mal zuhause die WAV mir vorgenommen. 3,41 MB groß... OK, daran lag es schon mal nicht... Die Datei mit einem WAV Editor geöffnen und was sehe ich, es ist kein Inhalt in der Datei.
Ich habe mir zum test eine Datei runter geladen, wo etwas drin sein musste... Auch die war leer und ließ sich von Winamp nicht abspielen.

Meine Vermutung liegt nah, den Codec zu erneuern. Also das Nimo 5.0 Build 9 Beta 1 installiert, was ja normal für klang sorgen sollte...
Aber auch das brachte keinen Erfolg.

ich bin mittlerweile am Ende und weiss nicht, woran es noch liegen kann...
Anscheinend liegt es aber tatsächlich am Codec.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Liebe Grüße


Jörg


Nachtrag:

WinXP Media Player 12 ( Glaube ich... )
WinAMP 5.5 ( Laut Info )
AudioGrabber 1.83
Hardware: ESI Maya 44
Codec-Pack: Nimo 5.0 Build 9 Beta1

Content-Key: 75758

Url: https://administrator.de/contentid/75758

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stoehry
stoehry Dec 11, 2007 at 17:08:03 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du schonmal ein anderes Programm sprich vlc, mediaplayer etc. probiert?

Winamp neu installiert?

gehen nur keine WAV Dateien oder geht alles nicht? MP3, OGG etc?

Gruß Martin
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 12, 2007 at 15:43:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

auch andere Programme zeigen keine reaktion. Adobe Audition beispielsweise.
MP3, OGG und Co. kann ich abspielen.
Was mich stutzig macht ist, das die WAV Dateien, egal aus welchem Programm, immer keinen Ton beinhalten. Sie können demnach auch nicht abgespielt oder geöffnet werden.

Liebe Grüße


Jörg
Member: stoehry
stoehry Dec 13, 2007 at 13:30:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

kann die Präsentation auch MP3 abspielen?

versuch mal die datei in mp3 umzuwandeln...

hast du die andere Datei schonmal bei einem Freund ausprobiert ob die funktioniert...?

ich könnt mir jetzt nur vorstellen das deine Soundkarte im Line-In oder Mic Eingang wo die Aufnahme gelaufen ist einen knax hat oder die aufnahme lautstärke auf mute stand...

MFG

Martin
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 14, 2007 at 06:05:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,


wenn ich von WAV in MP3 convertiere, ist die Datei auch leer.
Die "Aufnahme" ist direkt digital auf dem PC entstanden. Also es handelt sich nicht um ein Signal was über einen Line-In oder Mic anschluss aufgenommen wurde.
Du musst Dir das so vorstellen, das ich Töne erzeugt habe auf meinem PC, und die als WAV in hoher qualität speichern will. Und das geht leider nur wenn "Klang" in den WAV Dateien ist.

Also kurz gesagt "Neeee neeee... Der Line-In oder das Mic sind nicht daran schuld..."


Liebe Grüße


Jörg
Member: stoehry
stoehry Dec 14, 2007 at 09:35:35 (UTC)
Goto Top
Du musst Dir das so vorstellen, das ich
Töne erzeugt habe auf meinem PC, und die
als WAV in hoher qualität speichern
will. Und das geht leider nur wenn
"Klang" in den WAV Dateien ist.

dann bleibt als letzte lösung nur noch das programm mit dem es digital aufgenommen wurde bzw. der decoder mit dem der "klang" umgewandelt wurde...

hast du den schonmal "ausgetauscht" gegen ein anderes...was ich dann aber nicht verstehe ist das die datei dennoch über 3MB hat...

wobei mir fällt da nochwas ein...mit was hast du es umgewandelt? es gibt doch dieses DRM...vielleicht ist auf der erzeugten datei ein schutz drauf damit du die datei nur mit dem beiligendem Player abspielen kannst...

wenn du die datei mit Winamp bzw mit dem mediaplayer konvertiert hast dann können wir das glaube ich außer acht lassen...

Martin
Mitglied: 58502
58502 Dec 14, 2007 at 11:11:53 (UTC)
Goto Top
Wird bei den Eigenschaften für die Lautstärke der Schieberegler "WAV" angezeigt, ist der hochgezogen und aktiv?
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 14, 2007 at 15:26:27 (UTC)
Goto Top
@Martin

Hm, es haben verschiedene Programme das Problem.
Adobe Audition hab ich getestet und noch ein weiteres...
Nimm doch mal eine leere WAV auf, ohne Ton, die Menge an Ton ist uninteressant für eine WAV. Weil Stille genau so viel Wert hat, wie ein Ton.

Ich habe nichts umgewandelt, die WAV ansich hat schon keinen ton!
Daher ist es egan was mit dem MP3 codec ist.


@58502

Sind alle Regeler oben. 100%!


Gruß Jörg
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 Dec 19, 2007 at 14:04:54 (UTC)
Goto Top
Hat noch jemand eine Idee???

5 Tage keine Antwort face-sad

Gruß Jörg