maddin2
Goto Top

Wbadmin Sicherung mit -exclude

Hallo,

und zwar möchte ich einen Windows Server 2008 R2 mit wbadmin sichern:

WBADMIN START BACKUP -backupTarget:\\BackupServer\Backup -include:C:,D: -exclude:D:\Test\,D:\Test.VHD -quiet

Ich bekomme dann die Fehlermeldung: "Der Vorgang zum Sichern des Volumes wurde vor Beginn des Vorgangs beendet."

Bin mir ziemlich sicher das es an dem exclude liegt, benötige aber auf alle Fälle diese zwei Ausnahmen...

Danke euch schon mal

Content-Key: 230850

Url: https://administrator.de/contentid/230850

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Feb 24, 2014 updated at 16:00:00 (UTC)
Goto Top
Hallo maddin,
lass mal den letzten Backslash von D:\Test\ weg. Oder schreib es so D:\Test\*

Grüße Uwe
Member: maddin2
maddin2 Feb 26, 2014 at 17:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

sorry das ich jetzt erst antworte, kam leider nicht dazu gestern :/

hab ich beides auch schon so probiert und hat leider nicht geklappt.
Wenn ich ohne Ausnahmen nur C: sichere würde das ganze funktionieren also kann es ja fast nur an den Ausnahmen liegen.

Nochmal ganz kurz was ich eigentlich vor hab:

Ich hab auf dem Server 5 Partitionen von denen ich C:\ und D:\ so sichern will das ich ihn wieder herstellen kann und auf D:\ muss eben einmal ein Ordner und eine .vhd Datei raus da sonst der Speicherplatz nicht ausreicht und diese eh schon gesichert werden. Das Windows Server-Sicherungs Feauture kann ich leider nicht nutzen da es schon für eine ähnliche Situation verwendet wird.
Member: colinardo
colinardo Feb 26, 2014 at 17:37:04 (UTC)
Goto Top
Die übliche Frage:
  • Eventlog gecheckt ?
Member: maddin2
maddin2 Feb 26, 2014 at 19:43:51 (UTC)
Goto Top
hatte ich noch nicht :/ aber gerade mal nachgeholt.

Unter Backup bringt er mir folgenden Fehler:
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2014‎-‎02‎-‎26T19:15:41.496000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.



Dann habe ich noch etwas weiter geforscht und bekomme in den Logs "Hyper-V-VMMS" folgenden Fehler:
Die Anzahl zurückgesetzter Volumes entspricht nicht der Anzahl von Volumes im Snapshotsatz für den virtuellen Computer "Servername". (ID des virtuellen Computers: "3592337F-7A46-4777-9FDF-84A159851009")


Also das Problem ist in dem Fall der virtuelle Server der auf D:\ liegt. (Die Ausnahmen die ich machen will sind genau dieser Server)

Ich könnte jetzt natürlich her gehen und diesen auf eine eigene Partition umzuziehen dann wäre das Problem gelöst... sind aber über 500 GB deshalb will ich das eigentlich vermeiden face-sad

hast du vielleicht noch ne andere Idee? face-smile


Grüße Martin
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 26, 2014 updated at 22:06:23 (UTC)
Goto Top
ist noch genug Speicher auf D:\ frei, für die ShadowCopy ?
halte die VM auch wenn sie ausgeschlossen ist vor dem Backup mal an.

Sind auch die Integrationsdienste in der VM aktuell ?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/security/de-DE/130c479f-3414 ...

Der Fehler kommt auch oft wenn in der VM auch das Windows Backup aktiviert ist, und die Integrationsdienste nicht aktuell sind.

Ansonsten die Daten besser voneinander trennen....oder auf ein anderes Programm zum Sichern ausweichen.

Grüße Uwe
Member: maddin2
maddin2 Feb 26, 2014 at 22:05:11 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

Speicherplatz ist genug frei auf D:\

Hab die VM mal heruntergefahren --> Backup mit Ausnahmen startet so wie es sein sollte...

Und die Integrationsdienste hab ich auch noch aktualisiert, leider bekomm ich den selben Fehler wenn die VM läuft bei der Sicherung.

Und Ja in der VM läuft ebenfalls eine Windows Server Sicherung...

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das zu trennen. Wird normalerweise auch so gemacht, dass die VM's einen eigenen Datenträger bzw. wenigstens Partition bekommen. Ist das erste mal wo es anders gemacht ist und fällt einem natürlich direkt auf die Füße ;)

Vielen Dank für deine Hilfe wieder mal!

Grüße Martin