nice2cu
Goto Top

Wbadmin Tasks und keine Ahnung wer oder was diese startet

Volume F läuft voll wegen lokal abgelegter wbadmin Backups

Hallo,

ich glaube ich steige jetzt langsam aus.

Ich habe einen server von einem anderen Dienstleister übernommen und dort ist einiges im argen.

Unter anderem haben wir bemerkt dass dort ein Volume F: immer wieder voll läuft da dort ein Backuptask die Daten ablegt.

Der Server hat VSS auf allen Volumes aktiviert.
Der Server empfängt DFS Echtzeit Replikationen eines anderen Servers.

Im Ordner c:\scripts liegt ein sichern.bat File mit einem wbadmin Befehl welcher genaun in das betroffene Volume sichert wenn man es aufruft.
Im Taskmanager gibt es keinen Hinweis dass dieses Script gestartet wird.
Auch in der Windows Serversicherung ist kein Hinweis auf einen regelmässig konfigurierten Task.

Wenn ich die Windows Sicherung aufrufe sehe ich keinerlei LOG der abgeschlossenen Bachup Tasks.
Wenn ich wbadmin get versions eingebe sehe ich alle Backups welche auf das Volume F: abgelegt wurden.
Sämtliche wbadmin Befehle um eine regelmässig widerkehrende Aufgabe zu erfagen verlaufen negativ.

Am Client ist ein Symantec Backup Exec Client installiert welcher aber nicht vom Server abgegriffen wird.

Im Eventviewer sehe ich dass immer am Sonntag um 16:00:00 von SYSTEM das Backup gestartet wird.
Auch RPC Calls sehe ich nicht die das tun könnten.

Der Server ist ein Windows 2008 Standard 64 Bit Server.


So, hat jemand eine Idee wer oder was noch diesen Task regelmässig starten kann?

Angeblich wurde der Server einmal umbenannt, keine Ahnung ob das damit eventuell damit zusammen hängen könnte?!?!?

Lg, Robert

Content-Key: 203223

Url: https://administrator.de/contentid/203223

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.03.2013 um 20:18:59 Uhr
Goto Top
Hi.

Lass Dir alle Tasks ausgeben mit dem Kommando schtasks.
Oder such gleich automatisch nach einem Tasknamen "Sicherung", könnte die Sache erleichtern:
schtasks |findstr /i sicherung
Achtung: Kommandozeile dafür elevated starten.
Mitglied: nice2cu
nice2cu 14.03.2013 um 15:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ich binn dann noch selber drauf gekommen dass ich eventuell mit der Kommandozeile bessere Ergebnisse habe.
Das war dann in der Tat so und ich könnte den Job löschen!

Thanxs a lot