bugdalle
Goto Top

WD 10 EARS werden nicht initialisiert

Hey Leute

ich habe ein Problem mit den WD 10 EARS Festplatten. Habe mir vier Stück der 1TB PLatten gekauft. Leider kann ich die Festplatten an keinem PC/Server verwenden. 2x Win7 Ultimate, 1x XP und 1x FJC WHS.

Der WHS startet wenn eine EARS mit angeschlossen ist gar nicht.

Die beiden Win7 und der XP PC starten ohne Probleme. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung zeigt, das keine der Platten initialisirt ist. Die Datenträgerverwaltung möchte etwas installieren. Ich kann zwischen MBR und GPT auswählen. Beides bricht mit einer Fehlermeldung eines E/A Gerätetreibers ab. Und das auf allen 3 Maschinen mit allen 4 Platten.

Selbst das Jumpern von Pin 7 & 8 bringt keinen Erfolg

Was kann das sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende face-sad


MFG

Content-Key: 149882

Url: https://administrator.de/contentid/149882

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 27, 2010 at 20:21:19 (UTC)
Goto Top
(virus) boot sector protection im bios ausgeschaltet ?

wenn die platten an 4 verschiedenen PCs nicht gehen - vermutlich eine inkompatibilität der "advanced format" funktion, die platten arbeiten mit den neuen 4k sektoren, anstelle wie gehabt mit 512 bytes.

oder du schaust mal, ob es ein firmware update für die platten gibt.
Member: cardisch
cardisch Aug 28, 2010 at 14:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Bugdalle..

Normalerweise würde ich supaman recht geben, aaaaber: Win7 MUSS mit den neuen 4k-Sektoren umgehen können, XP/2003 (Oder WHS) nur, wenn man die vorher bearbeitet hat, eben mit genanntem Advanced Format.
Vielleicht kannst du die ja mal mit diesem Tool bearbeiten und gucken was dann noch geht (gibt es bei WD zum Download)

Gruß

Carsten