alibert59
Goto Top

WD My Book World - Datum Uhrzeit läuft nur im Eingeschalteten Zustand?

NAS-Laufwerken WD My Book World - Uhrzeitproblem

Ich habe festgestellt, dass bei unseren NAS-Laufwerken WD My Book World die Uhrzeit nur läuft, wenn das Laufwerk eingeschaltet ist.
Wir wollen aber in unserem Betrieb keinen 24 Std.
Ist das normal so ?
Oder ist das nur bei diesen NAS-LAufwerken von WD?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Datum und die Uhrzeit automatisch von einem XP-Rechner aus zu stellen?
Western Digital verwaist auf externen Timeserver.

Vielleicht kennt jemand diese Laufwerke, hat das gleiche Problem und schon Abhilfe gefunden.

Gruss
Alibert

Content-Key: 82153

Url: https://administrator.de/contentid/82153

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Spaceink
Spaceink Jun 26, 2008 at 10:15:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich drei Geräte. Der Service bei WD ist eine Frechheit. Es dauert ewig bis eine Antwort kommt, die dann ziemlich nichtssagend ist. Ich werde keine Produkte mehr von einer Firma kaufen, die unzulängliche und nicht korrekt funktionierende Produkte verkauft und den User dann noch im Regen stehen lässt. Gerade bei einer wichtigen Funktion wie das korrekte Datum und die Uhrzeit.
Ich habe Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Member: Spaceink
Spaceink Jun 26, 2008 at 16:11:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe heute etwas hartnäckiger beim Support von WD nachgefragt. Auf die Frage wie das mit dem Timeserver und der frei herunterladbaren Software funktionieren soll, kam die Antwort:

"Sobald eine Loesung vom Entwicklerteam gefunden wurde, wird es sofort auf der WD-Homepage bekannt gegeben!".

Es gibt also gar keine Lösung! Ein nicht gerade billiges Produkt wird seit langer Zeit mit fehlerhafter Firmware verkauft. BRAVO!!! So kann man den Leuten mit allein mit einem guten Namen (WD) das Geld aus der Tasche ziehen.

Mit ZORNIGEM Gruß

Spaceink
Member: Alibert59
Alibert59 Jun 28, 2008 at 06:40:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Jungs,

es geht leidlich.
Platte muss die Uhrzeit aber bei jedem Neustart von PC übernehmen.
PC Einschalten und erst später das NAS.
Es ist jedoch von MS ein Servertool noch auf dem PC erforderlich und eine Einstellung auf der Platte.
Werde ich noch nachliefern

Gruss
ALIBERT