Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WD-Platten Lautstärke

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 04.03.2006, 2845 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen WD-Platten?

WD2500YD, 250GB, 16MB Cache, S-ATA, Raid-Edition
WD2500KS, 250GB, 16MB Cache, S-ATA2


Mich interessiert vor allem die Lautstärke, ob die sehr ratern, oder fietschen oder ab se leise sind. Hab n Barebone, was auf dem Tisch steht und derzeit den 250er Samsung-Platte drin. Die Samsung soll rausfliegen und dafür 2 WD-Raid-Platten Raid 0 rein und eine nicht-Raid-Platte von WD als BackUp-Platte.

Vielen Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Torsten72
04.03.2006 um 10:55 Uhr
hi,

ich habe 2 stück wd3000jb und die sind im gegensatz z.b. zu maxtor überhaupt nicht zu hören - auch nicht bei zugriffen auf die platte. das trifft zwar nicht ganz die frage aber z.b. bei suse linux kannst du die acpi modi so einstellen, dass die zugriffe auf die platte möglichst leise (und damit auch langsamer) erfolgen - allerdings läuft das wahrscheinlich deinem konzept mit 16mb plattencache und raid 0 zuwider...

gruß torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Erfahrung mit WD Red WD30EFRX NAS-Platten

Frage von bobbygehtheimFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben für uns und unsere Kunden früher Seagate Platten für unsere Storage-Systeme eingesetzt, mit denen wir aber ...

Windows 10

Lautstärke mit AutoIt ändern

Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Multimedia & Zubehör

Nur Anwendugnen können Lautstärke steuern

gelöst Frage von TutterMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, ich habe eine externe Soundkarte angeschlossen (eine alte Sound Blaster MP3+ USB). Da das Board keinen SPDIF hat ...

Windows Server

Lautstärke per GPO einstellen

Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, ist es möglich, eine Lautstärke per GPO vorzugeben? Möchte gerne Windows 7 Clients eine mindestlautstärke mitgeben. Grüße

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...