assfarm
Goto Top

WDS - Abbilder konnten nicht angezeigt werden

Remoteinstallation per Windows Deployment Service (Windows-Bereitstellungsdienste) schlägt fehl:
Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden.

Hallo,

nachem wir unsere Server auf SP2 aktualisiert haben (Windows 2003 Server) wurde der RIS vom WDS abgelöst.
Danach war es nicht mehr möglich unser RIS-Image zu installieren (auch im gemischten Modus nicht) und ich habe ein neues Image für den WDS erstellt. Nach anfänglichen Problemen mit der Netzwerkkarte komme ich jetzt bis zu diesem Punkt:
- Server per PXE Booten
- Startabbild auswählen
- Sprache auswählen
- Netzwerkanmeldung
- Zu installierendes Betriebssystem auswählen
... und dann kommt folgende Meldung:

Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden.

...mit OK bestätigen und reboot...

Habe es mit dem alten RIS-Image probiert nachdem ich es in .wim konvertiert habe und mit dem neu erstellten .wim per WDS.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im vorraus...

MfG André

Content-Key: 72796

Url: https://administrator.de/contentid/72796

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ASSFarm
ASSFarm 21.11.2007 um 15:16:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

kurzer Zwischenstand...

der Client-Server wurde manuell neu aufgesetzt und erneut ein WIM per WDS davon erstellt...

Nach dem PXE Boot und der Auswahl des neuerstellten Image nach wie vor das beschriebene Problem...

Jetzt hab ich keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte...
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt...

MfG André
Mitglied: ASSFarm
ASSFarm 04.12.2007 um 15:38:45 Uhr
Goto Top
GELÖST!
Es lag an der Vista DVD von der die boot.wim stammte... Diese sollte NICHT von DELL sein!
Habe es jetzt mit einer Vista-DVD ohne Branding wiederholt und alles klappt ohne Probleme...

MfG André