Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS - Abbilder konnten nicht angezeigt werden

Mitglied: ASSFarm

ASSFarm (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 13199 Aufrufe, 2 Kommentare

Remoteinstallation per Windows Deployment Service (Windows-Bereitstellungsdienste) schlägt fehl:
Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden.

Hallo,

nachem wir unsere Server auf SP2 aktualisiert haben (Windows 2003 Server) wurde der RIS vom WDS abgelöst.
Danach war es nicht mehr möglich unser RIS-Image zu installieren (auch im gemischten Modus nicht) und ich habe ein neues Image für den WDS erstellt. Nach anfänglichen Problemen mit der Netzwerkkarte komme ich jetzt bis zu diesem Punkt:
- Server per PXE Booten
- Startabbild auswählen
- Sprache auswählen
- Netzwerkanmeldung
- Zu installierendes Betriebssystem auswählen
... und dann kommt folgende Meldung:

Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden.

...mit OK bestätigen und reboot...

Habe es mit dem alten RIS-Image probiert nachdem ich es in .wim konvertiert habe und mit dem neu erstellten .wim per WDS.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke im vorraus...

MfG André
Mitglied: ASSFarm
21.11.2007 um 15:16 Uhr
Hallo,

kurzer Zwischenstand...

der Client-Server wurde manuell neu aufgesetzt und erneut ein WIM per WDS davon erstellt...

Nach dem PXE Boot und der Auswahl des neuerstellten Image nach wie vor das beschriebene Problem...

Jetzt hab ich keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte...
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt...

MfG André
Bitte warten ..
Mitglied: ASSFarm
04.12.2007 um 15:38 Uhr
GELÖST!
Es lag an der Vista DVD von der die boot.wim stammte... Diese sollte NICHT von DELL sein!
Habe es jetzt mit einer Vista-DVD ohne Branding wiederholt und alles klappt ohne Probleme...

MfG André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Abbild hochladen
Frage von BastianwtalWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein win 2008 R2 WDS Server eingerichtet. Installation vn Abbildern funktioniert ohne Porbleme. jetzt habe ...

Windows Tools

WDS Error: "Die für die installation ausgewählte Partition konnte nicht vorbereitet werden."

gelöst Frage von azizalexanderWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden der Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Zu meinem Problem: Gerne würde ich ...

Vmware

VMware Workstation Enclosure abbilden

gelöst Frage von Sunny89Vmware4 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in meiner LAB Umgebung (virtuell) einen Scale Out Fileserver mit Cluster bauen. Gibt es eine Möglichkeit ...

HTML

Informationssystem per Browser abbilden

Frage von blackhawk17HTML1 Kommentar

Guten Morgen, wir nutzen unser Monitoring als Ansicht per Browser auf verschiedenen Monitoren in unseren Büros. Was ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung20 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...