Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS Antwortdatei - Partitionierung nach Imageauswahl

Mitglied: drphake

drphake (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 13:06 Uhr, 5150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich einer Antwortdatei für eine unbeaufsichtigte Installation von Win7 mit Hilfe des WDS-Servers.

Und zwar habe ich eine Antwortdabei erstellt, für WindwosPE.
Es funktioniert auch alles soweit:
- Automatische auswahl der Sprache
- Anmelden mit Benutzer in der Domäne

Jetzt bin ich bei der Imageauswahl, welche manuell erfolgen soll!

Nachdem ich nun, das Image ausgewählt habe, sollte nun die Partitionierung erfolgen mit anschließender Installation des Images.
Nur leider geschieht bei der Partitionierung rein gar nichts!

Meine Frage hier:
Kann es sein, dass die Antwortdatei ab der manuellen Imageauswahl einfach nicht mehr greift?

Für Antworten und Anregungen danke ich jetzt schon einmal

Gruß
Mitglied: Seelbreaker
13.09.2011 um 16:13 Uhr
Moin,

Bitte die Antwortdatei mal posten. Mit welchen Optionen wurde sysprep am Client ausgeführt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: drphake
14.09.2011 um 08:49 Uhr
Hi,

achja Fehler 40 hat wieder zugeschlagen -.-

Ich habe in meiner Antwortdatei in WinPE/WindowsDeploymentServices den Unterpunkt "Installimage" weg gelassen, da ich das Image ja selber auswählen will. Nur MUSS dieser Punkt definitiv enthalten sein, auch wenn nichts darin definiert ist.

Fall gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WDS Antwortdatei
Frage von djasupportWindows Server3 Kommentare

Hallo Ihr lieben, Ich befasse mich zurzeit mit dem WDS Server. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ...

Windows Server

WDS Server Antwortdatei erstellen ,Thema Treiber

gelöst Frage von Leo-leWindows Server4 Kommentare

Guten Abend allerseits, und zwar würde mich mal interessieren wie momentan der aktuellste Weg einer Softwareverteilung für Firmengröße ist. ...

Windows Server

Win10 Product Key in Antwortdatei funktioniert mit WDS nicht, lokal ausgeführt schon ?!

gelöst Frage von rheingaunerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, nach Durchsicht diverser Beispiel-Antwortdateien anderer User sowie Anleitungen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich ...

Windows Installation

Unattend.xml Sysprep Antwortdatei mit Domäneneintritt

Frage von LDoYouKnowWindows Installation7 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, es geht um die unattended Installation von Windows 7 mit Sysprep. Ich möchte eine Unattend.xml - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...